<< Zurück zur News Datenbank <<

 Donnerstag, 30 März 2000

Neues Wallpaper [ 18:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Von CannonFodder gibt's jetzt ein Wallpaper zum Runterladen. Hier eine kleine Vorschau, herunterladen könnt Ihr es Euch in den Auflösungen 1024x768 und 800x600 in der Wallpaper Sektion!



Preview ist online [ 18:13 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Das gestern erwähnte Elite Force Preview bei Gamespot ist über nacht online gegangen. Mit dabei sind einige neue Screenshots und Konzeptbilder. Brian Shubat von Raven Software hat sich allerdings schon negativ zum Preview geäußert. Was genau er gesagt hat findet Ihr hier.

Link: Elite Force Preview

 Mittwoch, 29 März 2000

Bald ein neues Preview [ 21:22 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei Gamespot läuft zur Zeit eine Star Trek - Woche. In diesem Zusammenhang soll es heute ein neues Elite Force Preview geben, was allerdings bis jetzt noch nicht auf der Seite drauf ist. (Manchmal kann so'ne Zeitverschiebung echt nerven...) Ihr werdet es später unter http://www.gamespot.com/features/startrek_hub/ finden können. Sobald das Preview online ist (Oder zumindest "Sobald ich mitbekommen habe, daß es online ist) werde ich hier nochmal etwas dazu posten.

Entschuldigt, daß die letzten Tage keine News geschrieben wurden. Aber wo nichts ist, schreibe ich in der Regel auch selten etwas. Vielleicht gehe ich aber dazu über während längerer "Dürreperioden" mal Dinge zu anderen Themen / Shootern schreiben, mal sehen! Solange wär's aber schonmal schön, wenn jemand ein oder zwei neue Windows Wallpaper gestalten und mir zuschicken könnte. Wie das geht, erfahrt Ihr in der Wallpaper Sektion.

 Sonntag, 26 März 2000

Neues Feature in EF [ 21:35 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Laut Ravens Jeff Dischler spielt Raven damit ein neues Feature in EF einzubauen. Da es eine neue Meldung ist, versuche ich's diesmal in zwei Sprachen:

Raven's Jeff Dischler told me about a new feature the developers might use in Elite Force. Right now, it is not sure how much they'll be using the ROFFing in Elite Force, but they did use it a lot in Soldier of Fortune. Here's the text:
I've added in ROFFing to game cameras and objects. ROFFing was used everywhere in Soldier of Fortune, and now that we have SoF people working on Star Trek, they want to be able to use ROFFs. So what is a ROFF? Basically it's a movement and rotation data format that is exported by a custom exporter we built for Lightwave and 3D Studio Max ( high end 3D modeling packages). What this means is that, games like Q3, etc, typically don't have the ability to do really complicated physics and stuff. For example, like someone kicking a door in and it breaks off of it's hinges in a realistic way, then tumbles to the floor, accurately bouncing off any other objects that might be in it's path...you can't accurately do something like that in Q3. But you can do these things with 3D Max. So basically, we build the bouncing and moving physics in 3D Max so that things move realistically, then we export the movement and rotation data to a ROFF file, then we bring that data into the game and we can apply it to in-game objects so they move realistically as well. In short, this allows for realistic motion. I'm not sure how much we will be using this feature.

So, remember: It's not sure how much this ROFFing will be used!

So, deutsche Kurzzusammenfassung: Raven spielt gerade mit einem neuen Feature, dem ROFFing, welches schon in Soldier of Fortune für realistische Bewegungen von Gegenständen sorgt. (Z.B. die explodierende Tür in der Zwischensequenz der Demo!) Zur Zeit ist aber noch nicht klar wie intensiv das Feature genutzt wird, da es erst recht spät in der Entwicklung dazugekommen ist. Jedenfalls wird es vermutlich in den Ingame Zwischensequenzen zum Einsatz kommen und für realistische Gegenstandsbewegungen sorgen. Aber bitte behaltet eines im Gedächtnis: Das heißt nicht, daß ROFFing jetzt das ultimative Feature in EF ist!!!

Die neue Umfrage [ 17:39 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wie Ihr ja schon mitbekommen habt ist seit gestern die neue Umfrage online. Diesmal ist die Umfrage in Zusammenarbeit mit Activision Deutschland entstanden. Das Ergebnis wird nach Ablauf der Umfrage an Activision geschickt. Wenn Ihr also etwas zu sagen habt zu dem aktuellen Thema, dann macht mit!

Trailer von Activision [ 13:39 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Seit gestern schwirrt ein neuer Trailer zu EliteForce im Netz rum. Neu leider mal wieder nur im Sinne von "noch nie gesehen". Die verwendeten Modelle sind schon längst wieder überholt!(Also keine voreiligen Protestmails *g*) Der Trailer wurde ursprünglich von Activision für BigKid.com zur Verfügung gestellt. Eigentlich wollte ich das File als MPEG zuerst auf unseren Server spielen, allerdings hat unser Host Gamers.de das File schon auf den FTP Server geknallt. Leider nicht als MPEG, sondern wie das Original als AVI. Somit schlägt das File auch mit 12 MB zu buche anstatt mit 7. Wie dem auch sei, ihr bekommt den Trailer hier

Link: Download des neuen Trailers
Link: BigKid.com

 Samstag, 25 März 2000

2 bisher ungezeigte Screenshots [ 14:44 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Zwar nicht neu, aber immerhin bisher nicht gezeigt sind diese beiden, neuen Screenshots, die Ihr beim Preview auf The Oxygen Tank findet. Das Preview selber ist nicht sonderlich repräsentativ (Was passiert, wenn ein Voyager Hasser ein Preview zu einem Voyager Spiel schreibt?), aber trotzdem einen Blick wert! Hier jedenfalls die beiden Screenshots:

 

Wie immer findet Ihr die Shots natürlich auch in unserer Screenshot Sektion.

GameSpots EF Playtest [ 14:14 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Jungs und Mädels bei GameSpot UK haben uns eine Nachricht hinterlassen, daß sie einen neuen Playtest Artikel auf die Seite gebracht haben. Dazu gibt es noch eine Screenshots Gallery, die allerdings kaum neue Shots beinhaltet. Es sind lediglich ein paar Varianten älterer Shots dabei.

 Donnerstag, 23 März 2000

3 brandneue EF Screenshots [ 18:36 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Okay, brandneu nur bedingt: Die drei Shots wurden noch NIE im Internet veröffentlicht, jetzt findet Ihr sie bei Telefragged. Allerdings sind sie nicht mehr 100%ig repräsentativ für den aktuellen Stand. Die Arbeiten sind eine Ecke weiter fortgeschritten, wie man am HUD erkennen kann. Das neue HUD ist laut Raven Software nicht mehr so rund, da Paramount der Ansicht war, ein so rundes Display passe nicht ins ST Universum. Hier ist einer der drei Shots:


Natürlich findet Ihr die drei neuen Shots auch bei uns in der Screenshot Sektion (Shots 91 bis 93)

Quelle: Christian Moor - Webmaster TeamDelta
Link: 3 neue Screenshots bei Telefragged

 Mittwoch, 22 März 2000

Keine News [ 21:36 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Tja, tut mir wirklich leid, wenn ich mich eine Weile nicht melde, bloß: Es gibt zur Zeit wirklich keine News! Ich dachte mir nur "Schreib's mal, sonst denken die noch Du wärst zu faul". Ne, ich kann Euch versichern: Momentan tut sich rein garnichts! Jedenfalls arbeite ich nebenbei an einer neuen Menü Variante. Ein paar andere Kleinigkeiten sind auch schon angedacht, aber da tut sich noch nicht viel!

Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle mal bei allen Lesern bedanken, die mich in den letzten Tagen mit Feedback versorgt haben! Dankeschön Leute!!! Wenn Ihr weiterhin nichts vor habt, hüpft doch mal zum Messageboard und schreibt auf, was Euch so einfällt.

 Samstag, 18 März 2000

Umfrage beendet [ 22:24 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die letzte Umfrage ist nach 2 Wochen beendet. Das Rennen war knapp, sogar sehr knapp! In diesem Zusammenhang gibt es diesmal auch eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte: Die nächste Umfrage gibt es erst wieder in einer Woche. Die Gute: Dann aber in Zusammenarbeit mit Activision. Das heißt konkret: Die Frage stammt direkt von Activision und das Ergebnis geht genau dorthin zurück!!! Ich hoffe also Ihr werdet eifrig mitstimmen, denn das ist DIE Chance Activision Eure Meinung zum Thema mitzuteilen! Hier aber erstmal das Ergebnis der letzten Umfrage:



 Freitag, 17 März 2000

Neues Wallpaper [ 15:25 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Yo, das zweite von mir erstellte Windows Hintergrundbild ist in der Wallpaper Sektion erhältlich. Ich finde diesmal ist es mir besser gelungen, aber entscheidet selber! Feedback ist wie immer groß erwünscht! Hier eine Vorschau:



 Donnerstag, 16 März 2000

Hazard Team Update! [ 21:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Sektion Hazard Team wurde aktualisiert! Dort findet Ihr jetzt Infos zu allen Mitgliedern des Hazard Teams, inklusive Bilder!!! Als weiteren kleinen Bonus ist dort der Punkt "Ausrüstung" hinzugekommen. Dort findet Ihr zur Zeit eine ausführliche Erklärung der Hazard Team Uniform. Nichts wie hin!

Screenshot des Tages [ 18:39 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wie einige eventuell schon mitbekommen haben, gibt es seit gestern den "Screenshot des Tages" bei HTHQ!!! Ihr findet das Teil oben rechts in der Ecke, neben den Headlines. Die Überschriften wurden ebenfalls etwas visuell bearbeitet. Ihr findet jetzt immer erst das Datum und darunter alle Überschriften dazu. Wie bisher werden jeweils die fünf aktuellsten Überschriften angezeigt. Über ein wenig Feedback zum Screenshot des Tages oder der neuen Headline Form würde ich mich wie immer freuen! Natürlich könnt Ihr mir auch andere Dinge mailen!

 Dienstag, 14 März 2000

Erscheinungsdaten zum Lachen [ 22:37 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Na, mal wieder was zum Lachen gefällig? Als ich gerade mit Felix, dem Webmaster von Duke4Ever.de über alte Webmasterzeiten gesprochen habe, sind wir gleich mal auf alte Seiten von uns eingegangen. Nach kurzen Gespräch hat Felix dann eine Uraltversion von Duke4Ever.de auf den Server gehauen.

So richtig wurde es, als wir uns http://www.duke4ever.de/save/release.html angesehen haben. Dies ist eine etwa zwei Jahre alte Release Date Liste!!! Wirklich witzig zu sehen, wie die Prognosen damals waren... ist Daikatana wirklich schon seit 850 Tagen draußen und ich hab's nur verpennt? Wer sich gerne an alte Zeiten erinnert und dabei gerne schmunzelt, der sollte DRINGEND die URL http://www.duke4ever.de/save/release.html aufsuchen! HAVE FUN!

Voyager comes back [ 21:33 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Vielen bestimmt schon bekannt, aber trotzdem erwähnenswert (Vor allem weil so dermaßen wenig zu Elite Force los ist...) ist die Tatsache, daß ab dem 1. April die neue Staffel von Voyager auf Sat1 anläuft. Dankeschön an Creature für die Nachfrage beim Sender!

Wer richtig Lust hat sich mit Voyager zuzudonnern, der sollte dringend mal die Mc Kinley Station besuchen! Für meinen Geschmack die zur Zeit beste deutsche Voyager Seite im Netz! So long, bis zu den nächsten News!

 Samstag, 11 März 2000

Zweites Elite Force Wallpaper [ 22:33 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Von Creature kommt das zweite Desktop Hintergrundbild zu Elite Force und somit das erste Bild eines Lesers... endlich! Ihr findet es, wie auch das Erste schon, in der Wallpaper Sektion! Das Bild liegt diesmal in drei Varianten vor: 1024x768, 800x600 und als Mini Version ("Zentriert" genannt). Dabei müßt Ihr das Bild einfach als zentrierten Hintergrund benutzen (Windows nicht auf "strecken" stellen!!!) und unter "Darstellung" einen schwarzen Desktop einstellen. Wem das zu schwierig ist, der zieht einfach eines der größeren Bilder. Hier die Vorschau:


Mein Dankeschön geht an Creature!

Kaputtes Feedback Formular [ 13:41 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Hoppla, da ist mir aber was passiert. Ich muß mich kurz bei allen Lesern entschuldigen, die versucht haben mir über das Feedback Formular eine Nachricht zu schicken. Beim Drücken auf "Abschicken" kam stets eine Fehlermeldung. Dank Claudias Benachrichtigung wurde der Fehler behoben. Danke Claudia!

Für alle gilt: Wenn etwas auf HTHQ nicht funktioniert, was Ihr verwenden möchtet, dann könnt Ihr das ohne weiteres an webmaster@hazardteam.de oder bebo@hazardteam.de schicken! Ich bin immer dankbar, wenn Hilfe von Außen eintrifft.

 Freitag, 10 März 2000

Erstes Wallpaper [ 21:11 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Nun ist es soweit. Leider hat von Euch bisher niemand ein Windows Hintergrundbild bei uns abgeliefert. Aus diesem Grund habe ich selber mal versucht, eines zu erstellen. Okay, ich bin ehrlich: Ich habe vorher noch nie ein Wallpaper erstellt, meine Stärken liegen anscheinend nicht unbedingt in Grafikprogrammen ;o) Das Ergebnis könnt Ihr in der Wallpaper Sektion anschauen. Urteilt selbst, wie übel das Bild aussieht. Also: Zeigt mir wie's richtig geht und her mit Euren Hintergrundbildern zu Voyager, Elite Force oder Raven! Mehr dazu findet Ihr ebenfalls in der Wallpaper Sektion. Hier ein Preview des Bildes:



 Donnerstag, 9 März 2000

Nichts los [ 22:43 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Hallo Leute,k urze Meldung meinerseits: Ihr braucht nicht glauben, ich hätte Euch vergessen! Es gibt leider wirklich nichts neues über Elite Force. Ich arbeite zur Zeit an ein paar HTHQ Erweiterungen. Wenn Lust und Laune hat, der kann auf'm Messageboard vorbeischauen und dort mitdiskutieren oder einfach Kommentare, Anregungen und Wünsche für die Seite abgeben.

 Montag, 6 März 2000

Deutscher StarTrek Armada Clan [ 21:18 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wer Lust hat bei einem deutschen Clan zu Star Trek - armada mitzumischen, der kann sich unter http://www.armada.de.gs im Forum eintragen! Mehr dazu gibt's bei uns auf dem Messageboard unter dem Thread ST Armada Clan!

 Sonntag, 5 März 2000

Neue Umfrage [ 18:04 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Woche ist wieder rum. Ein DANKESCHÖN an alle, die bei der letzten Umfrage mitgemacht haben! Ich gebe zu, diese Sorte Umfragen sind für die meisten Leser nicht sonderlich interessant, aber einem Webmaster helfen sie unheimlich! Also dankeschön dafür! Hier ist das Endergebnis:


Bei der neuen Umfrage geht es diesmal endlich wieder um Star Trek: Was ist Eure Lieblingsserie im Star Trek Universum?

 Samstag, 4 März 2000

Preview bei Avault [ 00:01 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Ein neues Elite Force Preview gibt es bei Adrenaline Vault. Neue Screenshots gibt es leider keine, dafür zwei Seiten Text! Wer mal wieder etwas über Elite Force sehen möchte, der sollte mal reinschauen!

Link: Avault Elite Force Preview
Quelle: EliteForce.Net

 Freitag, 3 März 2000

Behind the Scenes Video [ 23:52 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Auf EliteForce.Net wird ab sofort regelmäßig Videomaterial zu Elite Force, direkt von Raven Software, veröffentlicht. Das erste Video gibt es in der Downloadsektion von EliteForce.Net.

Link: EliteForce.Net Downloads
Thanks to Jeff Dischler!

 Mittwoch, 1 März 2000

Elite Force Liga [ 18:22 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Away Team - StarLance STV: Elite Force League ist eine der ersten mir bekannten Ligen für Elite Force. Wer Interesse an solch einer Liga hat, sollte unbedingt mal vorbeischauen und sich anmelden! Hier ein kurzes Zitat von Philip Ashton:
The League will have intergrated reporting of matches and a huge online campaign.


Willkommen im März! [ 18:19 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Der Februar ist vorbei, heute ist der 1. März und dementsprechend sind auch die Februar 2000 News in die Status Datenbank gerutscht! Wer alte News der vergangenen Monate sucht, sollte sich also dort mal umsehen!

   

       

Content, Design & Scripts © 2003 Hazard Team HQ Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster@hazardteam.de
Optimized for Microsoft Internet Explorer 6.0 and Netscape Navigator 7.01 or higher

TM, ®, & © 2003 Paramount Pictures. All rights reserved.
Star Trek and related marks are trademarks of Paramount Pictures.
Elite Force is trademark of Activision. © and TM 2003 Activision, Inc.
All rights reserved.