<< Zurück zur News Datenbank <<


 Freitag, 30 Juni 2000

Und wiedermal 2 Wallpaper [ 00:05 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Dieses Mal sind die Bilder allerdings von keinem HTHQ Leser. Kenn Hoekstra hat vor'n paar Stunden eine Mail an einige Webmaster mit dem Hinweis auf 2 Wallpaper mit Seven of Nine rausgeschickt... schätze das sollte etwas für Euch sein, oder?! Also, schaut Euch Bild 1 und Bild 2 an. Mein Dank dafür geht natürlich an Kenn.

Thanks for the tip, Kenn! Feel free to send me some more informations ;o)

Anyway, wer weitere Wallpaper sucht und noch nicht hier vorbeigeschaut hat, der findet eine ganze Palette an Bildern bei uns in der Wallpaper Sektion!



 Donnerstag, 29 Juni 2000

Neues zur Demo [ 19:28 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, langsam geht's in die heiße Phase was die Demoversion von Elite Force betrifft. Passend dazu gab uns Activision Deutschland ein paar Infos marke "Wie und wann". Hier also die drei Punkte:
  • Die Demo erscheint um den 1. Juli herum... vielleicht nicht genau 1. Juli, aber so in dieser Region
  • Sie wird exklusiv von einer US Seite downloadbar sein, d.h. wir können Euch leider nicht so schnell einen deutschen Mirror anbieten
  • Jetzt die beste Nachricht: Etwa 4 Wochen nach der US Demo wird es eine komplett deutsche Demoversion geben!!!
Danke nochmal an Activision für die Mail!


STOMPED Woche Teil 3 [ 19:28 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Da wären wir also bei Teil 3 der EF Woche von STOMPED! Es ist mal wieder ein Interview mit James Monroe, dem Lead Programmierer des Projektes. Wer sich für die Q3 Engine interessiert und die Änderungen von Q3 nach Elite Force, der sollte unbedingt mal reinschnuppern!

Quelle: Gamers.de


2 neue Charakterprofile [ 13:46 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die 4. Runde der Charakterprofile bei IGN PC geht heute an den Start. Zu sehen sind Juliet Jurot und Telsia Murphy. Dazu gibt's noch 5 ansehnliche Screenshots!


Wollpäipa [ 00:50 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Da hätte jetzt niemand mit gerechnet, daß es heute ein neues Wallpaper gibt, oder? Aber ich kann Euch beruhigen, zur Zeit stehen keine weiteren Bilder in der Warteschlange... dazu müssen mir schon neue zugeschickt werden! Wie's geht, erfahrt Ihr in der Wallpaper Sektion. Dort gibt's folgendes Bild übrigens auch in höheren Auflösungen.




2 Screenshots aus dem Hauptmenü [ 00:31 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Truppe von VoyagerEliteForce.com bekam heute 2 exklusive Screenshots des LCARS Menü, welches in EF verwendet wird. Das Menü scheint wirklich schick zu werden!



 Mittwoch, 28 Juni 2000

EF Woche bei STOMPED Teil 2 [ 21:22 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Weiter geht's in der EF Woche bei STOMPED. Dieses Mal wurde ein Interview mit Les Dorscheid, dem leitenden Artist an Elite Force, geführt. Hier ein kurzer Ausschmitt:

Stomped: What sort of weapons will the player characters use in Elite Force?
Dorscheid: The Phaser is your first weapon, then a Phaser rifle. Then the player will acquire 7 other alien designed weapons. Each will have unique characteristics, designed to make each effective in specific environments. There's an Infinity modulator developed to be effective on the borg. You'll find a weapon the scavengers have built out of mismatched components, that fires quick bursts, at close range.
Link: Interview mit Les Dorscheid bei STOMPED


Wieder 2 neue Wallpaper [ 13:27 Uhr von Benjamin Boerner ]
  YES, ich war gestern wieder außer Haus und habe ausnahmsweise anscheinend nichts verpaßt... welch Glück! Nun zum Thema: Von Mirco Pötter kommen diese beiden neuen Wallpaper.

 

Natürlich, as usual: In der Wallpaper Sektion gibt es beide Bilder in den Auflösungen 1024x768 und 800x600!



 Dienstag, 27 Juni 2000

Neues Wallpaper [ 17:21 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Jo, eigentlich war das Teil schon für gestern versprochen... aber wie Ihr mittlerweile mitbekommen habt, war ich gestern nicht im Netz. Hier ist jedenfalls ein neues und wirklich cooles Wallpaper von DarthNicki, viel Spaß:


Unnötig zu sagen, daß es das Teil in den Auflösungen 1024x768 und 800x600 in der Wallpaper Sektion gibt, oder?


Preview und Screenshots [ 12:33 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei Gamedata.com könnt Ihr Euch jetzt ein 9 Seiten langes Preview mit neuen Screenshots durchlesen. Einzige Voraussetzung: Ihr könnt Französisch. Ansonsten gilt: Bunte Bilder kann man auch ohne Fremdsprachenkenntnisse lesen!

Quelle: VoyagerEliteForce.com


12 neue Screenshots [ 12:24 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wow, ganze 12 neue Holomatch Screenshots gibt's seit heute bei GA-Source! Die Shots sind den Besuch 100% wert, also nichts wie hin! Gegen ende der Woche findet Ihr die Bilder dann auch bei uns.

Link: Screenshots bei GA-Source
Quelle: EliteForce.Net


2 neue Interviews [ 12:20 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bah, Leute... da bin ich gestern mal EINEN ABEND garnicht im Netz, weil bei mir in der Stadt seit ein paar Tagen Kirmes ist, und was passiert?! Gleich 2 neue Interviews. ARGH! Also, zum Thema: Bei Actiontrip.com ist ein ofenfrisches Interview mit Kenn Hoekstra aufgetaucht. Anscheinend gibt es dort keine brandheißen News. Da ich eben erst wieder ins Netz gekommen bin, muß ich mir das Zeug selber gleich noch durchlesen.

Bei STOMPED beginnt anscheinend eine Elite Force Woche. Den Auftakt macht ein Interview mit Chris Foster. Streckenweise geht es dabei allerdings mehr um Chris (bzw. seinen Geschmack) als um Elife Force.

Ich kann Euch beide Interviews nur ans Herz legen. Einfach mal durchlesen, ich werd's auch gleich tun! Nochmals sorry wegen der Newslücke gestern!

Link: Interview mit Kenn Hoekstra bei Actiontrip
Link: Interview mit Kenn Hoekstra bei STOMPED
Quelle: Gamers.de



 Sonntag, 25 Juni 2000

Neue... [ 21:44 Uhr von Benjamin Boerner ]
  ... 3 Mal dürft Ihr raten... genau, Wallpaper!!! Und wo ich gerade dabei bin: Da die Zahl der Hintergrundbilder den vorher geschätzten Wert überschreitet, ist die Wallpaper Sektion seit heute genau wie die der Screenshots aufgeteilt. Hier sind zum Genuß aber nochmal 2 neue Wallpaper, was ich eigentlich sagen wollte.

 

Ich denke die Auflösungen und den Ort zum Downloaden brauche ich nicht mehr erwähnen, oder!? Achja, nochwas: Die Bilder sind ALLE umbenannt worden, damit die Sektion einigermaßen ordentlich zu handhaben ist. Solltest Du also die URL eines bestimmten Bildes gesichert haben, benutze nochmal das Menü!


Raider heißt jetzt Twix... [ 19:32 Uhr von Benjamin Boerner ]
  ... und die Webmaster Sektion schimpft sich ab heute Impressum. Die ganze Sektion wurde entrümpelt und ein paar neue Infos reingepackt. Nur damit sich keiner fragt "hääääh? Wo is'n die Webmaster Sektion hin?"!


Guten - Morgen - Wallpaper [ 04:14 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Yepp... kaum ist man endlich Besitzer einer Flatrate, nutzt man diese natürlich auch aus und zieht sich erstmal was großes (In meinem Fall die Deus Ex Demo). Da ich immernoch mit einem Modem hier rumkriechen muß, dauert das noch eine Weile. Egal, um mich ein wenig zu beschäftigen gibt es jetzt das "Guten - Morgen - Wallpaper". Das neue Bild stammt vom Clan Das Kollektiv!


Die Fassungen in 1024x768 und 800x600 gibt es... drei Mal dürft Ihr raten... richtig, wie immer in der Wallpaper Sektion! Im Laufe des Tages sollte es übrigens noch ein weiteres Bild geben...



 Samstag, 24 Juni 2000

Neue Umfrage [ 14:49 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Gerade eben ist die letzte Umfrage ausgeknippst worden. Jungens, Ihr habt mich schon ordentlich überrascht! Würdet Ihr wirklich ein völlig verbugtes Spiel akzeptieren, hauptsache es kommt sofort raus?! Huiuiui...


Die neue Umfrage bezieht sich diesmal auf die Demoversion. Aber da soviele Leute gerne Patches ziehen, dürft die Antwort diesmal klarer sein, oder!? ;o)


Neues Wallpaper [ 14:41 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Jawoll, da ist der Stein wieder im Rollen. Dieses Mal kommt das neue Wallpaper von einem guten Freund, von Zwille. Hier ist das leicht von Seven of Nine inspirierte Bild:


Natürlich gibt es auch dieses Bild wie immer in den Auflösungen 1024x768 und 800x600 in der Wallpaper Sektion.


OmegaProject EF Chat beendet [ 03:30 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Vor kurzem ist der Chat von OmegaProject zuende gegangen. Auch diesmal gab es wieder einige interessante Dinge. Wobei der Chat heute WESENTLICH lustiger war ;o)
  • Die Ingame Zwischensequenzen dauern zwischen 1 Minute und 4 Minuten
  • Insgesamt gibt es rund 50 Zwischensequenzen
Natürlich gab's noch einiges mehr. Den Rest gibt's später im Chatlog, momentan bin ich einfach nur müde... und chatte noch etwas weiter!



 Freitag, 23 Juni 2000

STOMPED Chatlog online [ 20:33 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Vor etwa einer halben Stunde wurde bei STOMPED der Chatlog des gestrigen Chats mit Brian Pelletier geposted. Wer sich den ganzen Chat nochmal durchlesen will hat somit jetzt die Chance dazu. Noch besser: Die ganzen unwichtigen Meldungen sind rausgenommen. ;o) Heute um 1 Uhr MEZ findet ein weiterer Chat statt, diesmal beim Omega Project. Natürlich bin ich wieder für Euch vertreten. Mal sehen was dabei rumkommt!

Link: STOMPED Chatlog mit Brian Pelletier


STOMPED Chat beendet [ 03:51 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Vor etwa einer halben Stunde ist der Chat von STOMPED.COM mit Brian Pelletier zu einem Ende gekommen. Die Stunde war lustig und hat Spaß gemacht. Es gab sogar einige interessante Dinge zu hören. Hier ein paar Punkte:
  • 8472 wird im Multiplayer spielbar sein
  • Es kommt ein Schiff der Constitution Klasse aus'm 23. Jahrhundert im Spiel vor...
  • Die Demo wird durchgetestet und kommt wohl ohne Änderungen durch. Vermutliche Veröffentlichung der Demo: 1. Juli
  • Der rausgenommene Tour Mode wird vermutlich nachgeliefert. Raven findet's selber nicht toll, daß der Modus rausgenommen wurde
  • Die Ladezeiten liegen zwischen 20 und 30 Sekunden.
Den kompletten Chatlog sollte es im Laufe des heutigen Tages (In Amerika ja erst morgen... brrr... und hier ist es fast 4 Uhr) bei STOMPED geben. Natürlich gibt's dann nochmal einen Newseintrag!



 Donnerstag, 22 Juni 2000

Neues Wallpaper [ 21:23 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Junge, heute ist ja richtig was los in Sachen News. Also, zum Thema: Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein neues Wallpaper zu bewundern. Das bild stammt von unserem Leser Alexander Pöllinger. Hier eine Vorschau:


Die Fassungen in 1024x768 und 800x600 gibt's wie immer in der Wallpaper Sektion. Schöne Grüße auch von dieser Stelle an Steffanie Jobst! Wer auch immer Du sein magst... ;o) (Kannst Dich ja mal melden)


Clanliste fertig [ 18:48 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Trotz kleineren bis größeren Konzentrationsschwierigkeiten (Für gröbere Rechtschreibfehler der letzten Tage hafte ich übrigens nicht...) habe ich heute mal die Clanliste fertiggestellt. Ich hoffe das Teil funktioniert einwandfrei, allerdings bekomme ich wirklich keinen klaren Gedanken rein. Probiert's einfach aus! Alle Clanleader können ihre Clans und die Homepage eintragen. Noch besser: Ihr könnt eintragen ob Ihr noch Clanmitglieder sucht! Ich hoffe das neue Feature bringt Euch etwas.


Neue Charakterprofile und Screenshots [ 14:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Es war mal wieder soweit: Ein Update bei IGN PC bringt uns die Charakterprofile von Chell und Les Foster plus 6 neue Screenshots! Letztere sind sogar endlich mal wieder in 800x600! DANKE IGN PC! Bin ich eigentlich der Einzige, der Shots mit 640x480 und drunter heute für total unnötig hält?

Danke an THE SIX für die Meldung!


Preview bei GameCentral [ 00:14 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Weiter geht's im Programm! Bei PC GamesCentral gibt's neuerdings ein Elite Force Preview. Screenshots gibt es allerdings keine neuen, Features habe ich beim Überfliegen auch keine neuen gefunden. Ehrlich gesagt fehlt mir um diese Uhrzeit aber auch die Lust den Text haarklein durchzugehen ;o)



 Mittwoch, 21 Juni 2000

Interview mit Kenn Hoekstra [ 23:49 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Kollegen von VoyagerEliteForce.com hatten die Gelegenheit für ein Interview mit Kenn Hoekstra. Das Interview ist im Vergleich mit den letzten Interviews wirklich interessant, hier ein Ausschnitt:

7) Can you describe what we can expect from the upcoming Elite Force Demo?
The demo will feature approximately six single player levels and 2 multiplayer levels. There will be four weapons in the single player levels and maybe 1 or 2 more in the multiplayer levels. Multiplayer will be strictly deathmatch (or free for all) and will feature some of the usable items that appear in the multiplayer for the full version. The main cast and crew plus a few extra characters will be available multiplayer characters for DM. The demo will be approximately 120MB in size and will feature Bot support.
Heißt auf deutsch: Demo wird vermutlich 6 Singleplayerlevel, 2 Multiplayerlevel, 4 Waffen im Singleplayer und 2 mehr im Multiplayer beinhalten. Multiplayer wird ausschließlich Deathmatch, allerdings mit Bot Support. Vermutlich wird die Demo etwa 120 MB groß sein. (ARGH!!!)



 Dienstag, 20 Juni 2000

Über die Demo [ 23:39 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Zur Zeit überschlagen sich die Gerüchte was die Veröffentlichung der Demoversion angeht. Auf'm Raven Board und einer bestimmten englischen Fansite wurde das Gerücht ins Leben gerufen, die Demo käme in dieser Woche. Super... mal wieder eine "Hauptsache wir bekommen Hits" - Fanpage... da kann ich ja gleich die Bildzeitung lesen. Jedenfalls: Sollte die Demo diese Woche kommen, SCHÖN. Wenn nicht, dann eben nicht! Rechnet aber lieber NICHT damit. Hier eine Reaktion von Brian "Shubes" Shubat vom Raven Board:
No, the demo will not be out this week.

The demo will include the first 6 "maps" of the single player game. A few multiplayer maps with some characters.

Don't know how big the demo is going to be. I don't want to comment, as I'm not for certain.
Hey! Wir bekommen also 6 Singleplayer Karten plus einen Multiplayerteil in der Demo! Sauber! Bin mal gespannt wie groß der Spaß wird. So heißt es also: Weiter warten. Wie's aussieht war mit "Veröffentlichung diese Woche" aber der Schritt zum Playtesting gemeint. Das hieße: Activision testet die Demo auf Fehler und wenn keine gefunden werden, raus an die Öffentlichkeit!


12 neue Screenshots [ 21:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Mein guter Freund Brain Slayer, der Webmaster von Ultor Corporation, hat mich gerade auf einen Haufen neuer Screenshots bei GA Source aufmerksam gemacht. Zwar sind die Shots wiedermal recht klein, dafür werden allerdings einige tolle Szenen und Grafiken gezeigt. So long, nichts wie hin! Wer weitere 151 Screenshots sehen will, der sollte mal in Ruhe durch unsere Screenshot Sektion blättern.

Link: 12 Screenshots bei GA Source
Danke an Brain Slayer und Ultor Corporation



 Montag, 19 Juni 2000

Neuer EF Clan [ 22:56 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Frisch eröffnet ist der Clan [DK]Das Kollektiv. Wer noch auf der Suche nach einem Clan ist, der sollte einfach mal vorbeischauen! Aber One of Six: Sollte die Page nicht erst morgen an den Start gehen?! tztztz... ;o)

Übrigens: Wenn jemand von Euch einen eigenen Clan, eine Map - page oder eine MOD - Page zu Elite Force machen möchte, aber noch Serverspace sucht, werft doch einfach einen Blick auf unseren Hosting Service! Dort bekommt Ihr einen tollen Server mit haufenweise features, und natürlich volle Unterstützung durch Hazard Team HQ. Die ersten beiden Seiten sind bereits angemeldet, aber noch nicht ganz fertig.



 Sonntag, 18 Juni 2000

Neuer Screenshot [ 21:44 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Darkwoolf hat mich auf einen neuen Screenshot bei Games Attack aufmerksam gemacht. Hier ist das gute Stück:




Leserfrage: Kooperations Modus [ 15:42 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Von Arax Akyuez trudelte heute folgende Frage ein:

Ich habe bei mir zuhause ein Netzwerk stehen und mochte gerne wissen ob ich mit meinen Freunden zusammen durschspielen kann??? (Singleplayer style aber im Multiplayer)
Leider nein, den sogenannten Cooperative - Mode, wie er in älteren 3D Shootern häufig zu finden war, wird es in Elite Force nicht geben. Die Story des Spieles ist größtenteils auf eine Person ausgelegt. Deswegen hat sich Raven dafür entschieden im Multiplayer - Bereich teambasierte Missionen zu erstellen. Dort wirst Du dann - ähnlich Unreal Tournament oder Counterstrike für HalfLife - mit mehreren Freunden bestimmte Aufträge / Missionen erfüllen können. Ein Beispiel: Die Borg versuchen die Voyager zu infiltrieren. Als Borg mußt Du eine bestimmte Stelle im Schiff erreichen. Als Föderationsmitglied mußt Du das natürlich verhindern. (Achtung: Das ist nur ein Beispiel! Es ist nicht genau bekannt ob genau diese Mission in der Verkaufsversion enthalten ist!)

Weitere Fragen?! Einfach her damit, an bebo@hazardteam.de!



 Samstag, 17 Juni 2000

Leserfrage: Tourmode [ 21:15 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Von Alexander Pöllinger kam heute folgende Frage per e-Mail rein:

ich kann es gar nicht mehr erwarten bis das Spiel erscheint. Meine Frage lautet wird es einen Spielmodus geben in dem man sich ohne ziel auf der Voyager frei bewegen kann???
Dieses Feature wurde von Raven also "Tour Mode" bezeichnet. Ursprünglich sollte dieser Modus in der Verkaufsversion enthalten sein, allerdings ist der Modus in den letzten 2 Monaten leider rausgenommen worden. Raven möchte keinen einfachen "dumm rumlaufen" - Modus ins Spiel einbauen, wenn es einen Tourmode gibt, dann soll das Schiff realistisch bevölkert sein. Noch steht allerdings nicht fest ob der Rundgang in einem Patch oder einem Missionpack nachgeliefert wird. Ich würde allerdings davon ausgehen, daß Raven auf jeden Fall etwas nachschieben wird, wenn es von den Fans gewünscht wird! Wartet dazu einfach ab, nach der Veröffentlichung gibt's hier ein exklusives Feedback Feature!

Danke nochmal Alexander für die Mail! Sollten noch weitere interessante Fragen im Raum rumschwirren, bitte einfach an bebo@hazardteam.de schicken.


Satte 150 Screenshots!!! [ 15:00 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wer auf der Suche nach Screenshots zu Elite Force ist, der surft hier bei HTHQ goldrichtig! Gestern Abend wurde die Screenshot Sektion auf den aktuellsten Stand gebracht. Mittlerweile sind wir bei sage und schreibe 150 Shots, verteilt auf 15 Seiten!!! In diesem Sinne: Viel Spaß beim Bilder schauen!


Neue Umfrage [ 14:57 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Und wiedermal ist eine Woche rum! Im Klartext bedeutet das: Eine neue Umfrage geht an den Start! Mich freut's jedenfalls, daß anscheinend niemand mehr Lust auf Levels in dunklen Höhlen und Katakomben hat... ich kann solche Levels absolut nicht mehr sehen! Hier das Ergebnis:


Soviel dazu. Mal sehen ob bei der neuen Umfrage wieder über 160 Leute mitstimmen. Schön wär's! Übrigens: Wer Interesse an den bisherigen Umfragen hat, der kann sich alle abgelaufenen Polls nochmal in der Umfragen Sektion anschauen!



 Freitag, 16 Juni 2000

Brian Shubat über die Demo [ 21:47 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Auf dem offiziellen Raven Messageboard hat sich frischlichst Brian "Shubes" Shubat zum Interview mit Brian Raffel (Siehe letzter Newseintrag) geäußert. Hier der wichtige Abschnitt:

Of course we are working on the demo. It is very, very close to getting QA'd. And I strongly disagree that the game is finished, close, but not quite finished.
Auf deutsch und zusammengefaßt bedeutet das: "Natürlich wird an der Demo gearbeitet. Sie ist sehr sehr kurz davor in die Qualitätssicherung zu kommen. Außerdem möchte ich strengstens widersprechen, daß das Game fertig ist, fast, aber nicht ganz beendet!"

Soviel dazu! HAU, der allmächtige Shubes hat gesprochen! (Diesmal sogar mehr als nur "NO!" *g*)


Interview mit Brian Raffel [ 21:20 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Und wiedermal stammen die News von IGN PC! Diesmal wurde der Mitbegründer von Raven Software für ein Interview aufgegabelt. Das ganze Interview dreht sich um Elite Force, allerdings mit einigen technischen Fragen, aber auch Designfragen. Hier ein kurzer Ausschnitt:

IGNPC: What needs to be polished off?

Brian Raffel: We have over 50 in-game cinematics, and we also have a lot of new things that we've tried to put in. For example the part with the Hazard Team following you and fighting for you, and we wanted to make sure that they weren't taking over the battle for you or doing things you can do, but at the same time that they weren't getting in your way, but they're adding to the feel of your team.
Link: IGN PC Interview mit Brian Raffel
Quelle: VoyagerEliteForce.com



 Donnerstag, 15 Juni 2000

EF Demo und EF2 [ 23:19 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei VoodooExtreme gibt's nun ein kurzes Frage und Antwortspiel mit Jake Simpson von Raven Software. Zuerst ging es um die Demo und den Status von Elite Force:

Voodoo Extreme) Can you give us current status of Elite Force 1? I'm not sure if it has been answered yet, but will we see a demo of Elite Force? If so, any ETA on that bad boy?

Jake Simpson) Elite Force 1 is going great. There will be a Mac port of it, and right now the team is focussed on just finishing up the levels and scripting sequences. We've taken the Quake III engine a long way, adding in .mp3 support, the ICARUS scripting system and other assorted items necessary for a single player experience.

There will be a demo, yes. You can expect it in the order of weeks rather than months. It will have both multiplayer and single player in it, with the first mission and a half playable. It has yet to be approved (or tested) by QA at Activision so I can't give you a firm date on when to expect it. It will be a PC only public demo.

Heißt auf deutsch: Elite Force kommt großartig voran, es wird an einer Mac Konvertierung gearbeitet, die meiste Zeit wird in Level und geskriptete Ereignisse gesteckt, Support für MP3s wurde in die Q3 Engine eingebaut und eine Demo sollte in den nächsten Wochen rauskommen!

Im zweiten Teil geht es dann um einen eventuellen Nachfolger:

Voooo Extreme) Rumor has it that Elite Force 2 is already being discussed, is this true??? Any idea of what engine you'll use? Any other poop that you can dish out on this one?

Jake Simpson) Wow, Elite Force 2? Right now the team is totally focused on getting Elite Force 1 out the door. I'm sure that if it's a big hit that we might well see another one, but that's up to the big guys at Activision and Paramount. The way the story is built, with the Hazard Team means that there is a franchise possibility there, but it's really early to be talking about Elite Force 2 just yet.

Wiedermal deutsch: Zur Zeit konzentriert sich das Team vollständig auf EF1, die Entscheidung für einen Nachfolger liegt bei Activision und Paramount. Die Art und Weise wie die Story gebaut ist und durch das Hazard Team gibt's gute Chancen für einen Nachfolger und eventuelle andere Produkte (Marke Actionfiguren etc).

Quelle: VoyagerEliteForce.com


Endlich 2 neue Charakterprofile [ 13:40 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei PC.IGN sind endlich 2 neue Charakterprofile erschienen. Gezeigt werden Alexander Munro und Austin Chang. Endlich gibt es mehr, also nichts wie hin!

Link: Charakterprofile bei PC.IGN
Quelle: VoodooExtreme



 Mittwoch, 14 Juni 2000

Neues Preview [ 14:30 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Beim CNET GameCenter wurde ein Elite Force Preview auf die Seite gepackt. Neben eine langen und recht interessanten Text gibt es außerdem massig neue Screenshots, die wir Euch natürlich bald auch in unserer Screenshot Sektion präsentieren werden. Zwar haben die Shots mal wieder nur ein Minimalformat, dafür sind sie inhaltlich umso besser! Also, es gilt: Auf zu Gamecenter und Preview lesen!

Link: Preview bei GameCenter
Quelle: Gamers.de



 Dienstag, 13 Juni 2000

Diverse .PLAN updates [ 22:04 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Zwei Jungens bei Raven Software haben ihrem .PLAN File einen neuen Eintrag gewidmet. Nummer eins wäre James Monroe. Er hat in einem Test einfach mal alle Holomatch Modelle geladen, welche ja auf einem Skelettsystem basieren und siehe da, es werden nur 14 MB Speicher für alle Modelle verbraucht! Hier der Schnippsel:

Carcass Rules!

Checking memory requirement, i loaded up all 56+ HoloMatch models, (which are stored as Skeletal using our Carcass tools), and the total footprint for all of them in memory is only 14M !

and now, back to your regular news...
Das andere Update ist von Kenn Hoekstra. Er spricht kurz und bündig vom Elite Force Team:

The Elite Force team is working hard to finish up the game. They've all been play testing like mad and the game looks cooler and cooler every day. It's always cool to see how a game comes together and improves over the final months of the project...




 Sonntag, 11 Juni 2000

HTHQ Newsletter [ 16:14 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Der erste HTHQ Newsletter ist gerade rausgeschickt worden. An alle die sich angemeldet haben: Checkt doch mal Euer Postfach! Ich hoffe es ist was angekommen, denn wenn nicht sollte ich das Script nochmal überarbeiten. Sollte noch jemand den Newsletter suchen: Anmelden könnt Ihr Euch im Menü unter dem Punkt Newsletter!


Raven Software [ 00:22 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Nachdem Soldier of Fortune ja nun seit einer Weile auf dem Markt ist, konzentriert sich Raven natürlich auf die Fertigstellung von Elite Force. Dazu ist das alte Team ein wenig gewachsen. Die aktuelle Teamkonstellation und ein kurzes Firmenprofil findet Ihr in der Raven Software Sektion hier bei HTHQ. So, meiner einer geht gleich schlafen... ;o)



 Samstag, 10 Juni 2000

Kleine Sektionsüberarbeitung [ 21:37 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Nur'ne kurze Nachricht: Die Sektionen Credits und Links sind etwas aufgefrischt worden. Ansonsten gibt's heute immernoch nichts neues. Außer vielleicht: EliteForce.Net hat sich heute ein neues Layout gegönnt. Achja: Das Script für den Newsletter ist fast fertig. Eventuell schicke ich morgen testweise mal was raus...


Dies und jenes [ 18:53 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, wie ein Großteil sicherlich mitbekommen hat ist die neue Umfrage online. Ich hoffe es machen wieder viele mit, die letzte Umfrage war ja mal ganz ordentlich!

Ansonsten warte ich noch auf die neuen Charakterprofile bei IGN (Siehe einer der untersten Einträge). Eigentlich wären sie ja schon am Donnerstag zu erwarten gewesen. Bloß: Es kommt nichts! Sollten sie dann doch endlich mal kommen und ich hab's noch nicht gepostet, schreibt mir einfach eine e-Mail an bebo@hazardteam.de.



 Freitag, 09 Juni 2000

Umfrage abgelaufen [ 18:03 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Aus aktuellem Anlaß habe ich die Umfrage heute bereits beendet, die Neue wird trotzdem erst morgen an den Start gehen. Jedenfalls: Das Ergebnis DIESER Umfrage flitzt jetzt umgehend an Activision und Raven Software selber. In Sachen Raven gibt's noch ein Goodie wenn das Game draußen ist, dazu verrate ich aber später erst mehr. Fest steht: Euer Wort zählt! Hier das Ergebnis der Umfrage:




Interview mit Kenn Hoekstra [ 13:32 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Seite Riva3D hat ein Interview mit Kenn Hoekstra geführt. Bahnbrechende Neuigkeiten gibt es allerdings keine... eigentlich gibt es garkeine Neuigkeiten, aber was soll's, momentan ist sowieso nicht viel los!

Link: Kenn Hoekstra Interview bei Riva3D
Quelle: EliteForce.Net



 Donnerstag, 08 Juni 2000

HTHQ Newsletter [ 18:41 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Von einigen Lesern wurde in letzter Zeit der Ruf nach einem Newsletter immer lauter. Also, hier isser! Ab sofort könnt Ihr Eure e-Mail Adresse für den HTHQ Newsletter anmelden. Wann der erste Letter diese Page verläßt steht noch nicht fest, da einige Routinen noch geschrieben und ausgetestet werden müssen. Sobald alles klappt geht der erste Text raus, was ich dann natürlich auch kurz auf der Newspage erwähne. Sollte also jemand von Euch urplötzlich einen HTHQ Newsletter erhalten heißt das: ET LÖPPT!


Chat am 22 Juni bei STOMPED [ 14:49 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wie's die Überschrift schon sagt wird am 22. Juni von Stomped ein Chat mit Ravens Brian Pelletier im IRC gehalten. Hier der Text:
On Thursday 22nd of June, at 7pm Central time, Stomped.com will be hosting a public IRC chat with Ravensofts Brian Pelletier. Brian is the project lead behind Ravensoft's upcoming game, Star Trek Voyager: Elite Forces.

Brian will be taking questions from the public, and giving us some information on the game. Although the chat will be moderated, questions should be sent to the Stomped.com moderators in the chat, and not to Brian himself.

The Chat log will be posted on Stomped later.

This is an exciting chance for fans of Star Trek around the world to come in and ask questions about the next big game continuing in the Voyager universe.

The chat will be held on irc.stomped.com #eliteforces
Quelle: VoodooExtreme



 Mittwoch, 07 Juni 2000

Neues Video aus den RTL 2 News [ 22:01 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Heute Abend, kurz nach 20:00 Uhr wurde in den RTL 2 News ein Bericht über Elite Force ausgestrahlt! Zu Meiner Überraschung ging es diesmal nicht um übermäßige Gewalt, sondern um ein wirklich gutes Spiel! Da staunen wir doch, oder nicht? Das Beste ist: Ihr könnt den Bericht in der Video Sektion runterladen!!! Der Bericht ist 1:30 Mins lang, das File ist etwa 6,5 MB groß! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Saugen und anschauen!


Eventuell kurze Zeit nicht erreichbar [ 13:59 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Heute werden voraussichtlich zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr Servicearbeiten am Server vom Gamers Network durchgeführt. In dieser Zeit ist HTHQ also möglicherweise nicht erreichbar, wundert Euch also nicht... es ist alles ok ;o)



 Dienstag, 06 Juni 2000

PC Games 07/2000 [ 14:13 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Heute endlich eingetroffen ist die PC Games 07/2000 mit Incite TV auf DVD (Was ich allen Abonenten mit DVD Playern übrigens nur empfehlen kann: Lasst Euer Abo umschreiben, kostet schließlich nichts!).

Relevant für diese Seite dürfte das einseitige (Also nicht schlecht, sondern eben nur eine Seite lang *g*) Preview und das Video auf der E3 CD sein. Im Preview steht leider nichts neues drin, hier aber mal ein Auszug des Textes von Sascha Gliss:
"Die Entwickler bei Raven Software stellen Sie zwischen den einzelnen Feuergefechten immer wieder vor kleinere oder größere Rätseleinlagen. Sämtliche Aufträge werden übrigens durch eine fast filmreife Geschichte zusammengehalten, die in den Zwischensequenzen und den Missionen selbst fortgesponnen wird." (Zitat Sascha Gliss, PC Games 07/2000)
So, den Rest gibt es wie gesagt in der aktuellen Ausgabe, ebenso das Video! Da das Voyager Video nicht einzeln auf der CD, sondern als Megavideo aller E3 Actiontitel drauf ist, kann es hier leider nicht zum Download angeboten werden. Ich werde die PCG zwar mal anschreiben, mit einem Erfolg würde ich allerdings vorerst nicht rechnen (Obwohl, man niemals nie sagen soll). Für Fans und Wartende ist das Video jedenfalls ein toller Augenschmauß... für Fans von Seven of Nine übrigens auch, da dieses Video zum ersten mal ein paar mehr Winkel des 7-Modells "beleuchtet"... tztztz... wer da wohl an der Maus war?!


Daily Radar Interview mit Brian Raffel [ 14:05 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei Daily Radar ist heute frisch vom Tisch ein Interview mit Raven Softwares Brian Raffel aufgetaucht. Dort geht es, wie so häufig, um die Engine, aber auch um einiges mehr. Besonders die Zukunftspläne sehen vielversprechend aus! 4 Projekte stehen zur Auswahl, eine Pressemitteilung soll demnächst folgen. Hier ein Ausschnitt:

Daily Radar: What plans do you have for the future then, after you've completed Voyager: Elite Force?
Brian Raffel: That's the $64 million question -- we've been really trying to get stuff lined up! We're looking into doing Soldier of Fortune 2 and, of course, there'll be Voyager: Elite Force 2, hopefully, if things go well. But we have three or four things in consideration right now, and we hope to make an announcement soon.
Quelle: EliteForce.Net
Link: Interview mit Brian Raffel



 Montag, 05 Juni 2000

Diese Stille... [ 21:50 Uhr von Benjamin Boerner ]
  ... kann einen schon den letzten Nerv rauben. Gut, wenigstens haben wir mit EF noch das Glück wenigstens zwischendurch von anderen Gamingsites Videos oder andere Häppchen aufzuschnappen. Von Activision und Raven Software kommt zur Zeit recht wenig. Sollte uns das jetzt ärgern oder lieber freuen? Persönlich bin ich eher für letzteres! Raven arbeitet viel an Elite Force. Soweit ich das mitbekommen habe ist die Demo auch in Entwicklung, keine Ahnung wie lange schon. Nun denn... nicht daß Ihr meint ich wäre faul oder so. Es gibt bloß nichts zum Schreiben ;o)

Jedenfalls: Wer Fragen, Ideen oder sonstwas auf'm Herzen hat, der kann mir eine e-Mail schreiben oder etwas im Forum posten. Wir sehen uns!



 Samstag, 03 Juni 2000

Neues Video [ 13:08 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Jungs und Mädels von Gamesweb.de haben ein neues Video von der E3 gepostet. Das File ist 3 MB groß, läuft aber ganze 1 1/2 Minuten. Da das Bild vom Monitor abgefilmt wurde ist die Qualität etwas unterdurchschnittlich, was anhand der Dateigröße allerdings weniger schmerzt. Wer das File habe möchte zischt rüber zu Gamesweb.de und schaut bei den Downloads, oder zieht sich das Video direkt bei uns vom Gamers.de FTP Server.

Link: Gamesweb.de
Link: Videodownload vom Gamers.de Server
Danke an Equinox!



 Freitag, 02 Juni 2000

Voyager und Elite Force Comic [ 20:03 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei einem Streifzug über die YOU in Dortmund heute morgen bin ich über folgendes Bild gestolpert:


Wie das Bild zeigt soll die Erstausgabe am 28. Juni erscheinen. Wie's mit dem Elite Force Comic steht weiß ich nicht, in Amerika soll's jedenfalls nächste Woche erscheinen. Hier ein erstes Bild:


Weitere Bilder gibt es in der Sektion andere Bilder.


2 neue Movies [ 14:45 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Auf der italienischen Seite Multiplayer.it ist ein Preview mit 2 neuen Movies veröffentlicht worden. Eines der Files zeigt Szenen aus dem Playersetup von Elite Force. Die Filme sind von einem Monitor auf der E3 abgefilmt worden, daher ist die Qualität nicht der Renner, aber es ist auf alle Fälle erträglich!

Link: Preview und 2 Movies
Danke an Equinox



 Donnerstag, 01 Juni 2000

Charakterprofile des Hazard Teams [ 18:15 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Gerade bei EliteForce.Net gefunden und frisch per e-Mail von Equinox erhalten kommt folgende Meldung: Bei PC.IGN gibt es seit gestern im Abstand von je einer Woche neue Charakterprofile des Hazard Teams!

Was viele freuen wird: Zum ersten Mal gibt es ein Bild von Alexandria Munro, der weiblichen Hauptdarstellerin! Hier ist das gute Stück:


Link: Charakterprofile bei PC.IGN
Dankeschön an Equinox für die Newsmeldung!


Ein neuer Monat beginnt [ 17:37 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Willkommen im Juni! Vor genau einem Monat war die Mayday in Dortmund (Zur Zeit ist die YOU in den Westfalenhallen. Morgen mal sehen wie's da so zugeht), ebenfalls vor genau einem Monat ging das neue Layout an den Start, mit großem Erfolg wie's aussieht.

Jedenfalls sind die News aus dem Mai in die News Datenbank gerutscht. Wer sich alle Meldungen des Mais nochmal zusammen durchlesen möchte, bitte, da geht's schnell und einfach.


   

       

Content, Design & Scripts © 2003 Hazard Team HQ Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster@hazardteam.de
Optimized for Microsoft Internet Explorer 6.0 and Netscape Navigator 7.01 or higher

TM, ®, & © 2003 Paramount Pictures. All rights reserved.
Star Trek and related marks are trademarks of Paramount Pictures.
Elite Force is trademark of Activision. © and TM 2003 Activision, Inc.
All rights reserved.