<< Zurück zur News Datenbank <<


 Montag, 31 Juli 2000

Wichtig: Umstellung der News [ 21:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Diesmal gibt's eine Meldung in eigener Sache. Da ich die Seite natürlich ständig erweitern will und Ihr bei Laune gehalten werden sollt, kommen in nächster Zeit ein paar Neuerungen. Davon ist auch die Newspage betroffen. Um die neuen Features zu nutzen muß ich allerdings meine alte Datenbank überarbeiten.

Was heißt das konkret? Morgen werden vermutlich die News komplett in die News Datenbank verschoben. Eventuell werdet Ihr auf der Newspage also eine Weile (Kann sich durchaus um Stunden handeln, hehe) garkeine News stehen sehen. Keine Panik, ich bin dann gerade online und werkel dran! Danke für Euer Verständnis!


Der endgültige Tweak Guide [ 12:21 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Vor kurzem hatte ich schon über den ersten Teil des Tweak Guides für Elite Force berichtet. Jetzt ist er endgültig fertig! Auf satten 11 Seiten wird Euch verklickert, wie Ihr das Beste aus dem Spiel rausholen könnt. Ich würde mal sagen: Reinschauen lohnt sich in jedem Fall! (... und ich konnte mal wieder News schreiben, nach der Pleite gestern)

Link: Tweak Guide bei 3D Spotlight
Quelle: Voodooextreme



 Sonntag, 30 Juli 2000

Viel neues gibt es nicht [ 22:32 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Während ich heute den ganzen Tag für HTHQ programmiert habe (Laßt Euch überraschen, Feature SOLLTE im Laufe der Woche online zu gehen) gab's mal wieder keine News zu Elite Force. Spielt die Demo oder macht solange was anderes, ist glaube ich das Beste. Ansonsten gilt: Augen offen halten. Hoffentlich gibt's morgen was!



 Samstag, 29 Juli 2000

Screenshots bei GameSpy [ 15:54 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Jungs und Mädels bei GameSpy haben wiedermal ein paar neue Screenshots rausgehauen. Das Beste daran: Die Shots sind endlich mal in 1024x768 gemacht worden, also nicht wieder so Winzlingsbilder! Für meinen Geschmack ist dies ein wesentlich besseres Mittel zur Überbrückung der Wartezeit als die vielen Previews!

Quelle: EliteForce.Net


Preview bei GibWorld [ 13:38 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Leider keine neuen Screenshots, sondern nur purer Text. Wer sich die Zeit vertreiben will und sonst nichts zu tun hat, der kann sich das Preview bei GibWorld durchlesen. Hier ein Ausschnitt:
Many are talking about the new scripting system that is being developed by Raven, called "Interpreted Command Reusable Script" system, or ICARUS for short. This will help feature many scripted events that are very similar to Half-Life or Half-Life: Opposing Force, making things a bit more interesting. But unlike Valve's version, in Elite Force a player can now change the events they may come across. For example, you see one of your crew members being attacked by a Borg but before he gets killed, you can interrupt this by killing the Borg and the crew member will now join in to help you out, which is very different from Valve's version.
Link: Preview bei GibWorld
Quelle: Gamers.de



 Freitag, 28 Juli 2000

EF Tweak Guide [ 21:46 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Frisch erwischt bei VoodooExtreme findet Ihr den ersten Teil eines EF Tweak Guides für bessere Performance und Bildqualität. Ein zweiter Teil soll später folgen. Schaut mal rein, wenn Ihr Englisch könnt.


Letzte Umfrage beendet [ 20:07 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Leider wurde bei der letzten Umfrage (mal wieder?) kräftig geschummelt, daher beende ich das Ganze schon heute um ein leicht überarbeitetes Script auf den Server zu hauen und etwas anzutesten. Sollte sich die Cheaterei fortsetzen, wird eine neue Sicherung für die Umfrage eingebaut: Registrierung! Dazu aber später mehr... HTHQ ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen ;o) Hier das Ergebnis der gefälschten Umfrage, falls das wen interessiert:





 Donnerstag, 27 Juli 2000

Charaktere Sektion aufgefrischt [ 17:56 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Mit dem Ziel so langsam aber sicher die Flash Menüs von der Seite zu nehmen (Mögen zwar schön aussehen, aber laufen leider nicht immer und überall wirklich gut) wurde heute schonmal die Charaktere Sektion aufgefrischt. Das hat nicht nur zur Folge, daß das Layout ein wenig anders ist, sondern auch, daß die bisher fehlenden Gesichter von Janeway und Seven jetzt mit dabei sind. In diesem Sinne: Schaut einfach mal rein! Weiter geht's dann mit dem Hazard Team, den Aliens und den Waffen...


Interview mit Kevin Schilder [ 13:53 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Seit langem wurde nun also endlich mal wieder der Soundexperte bei Raven interviewt. Die Seite SystemLogic bietet Euch seit heute ein Interview mit Kevin Schilder. Wenn Ihr mehr über den Sound und die Musik in Elite Force erfahren wollt, schaut einfach rein!

Link: Interview mit Kevin Schilder bei SystemLogic
Quelle: Gamers.de



 Mittwoch, 26 Juli 2000

Was kann ich tun? [ 23:35 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Hey Leute!

Es folgt eine Ansprache, wie man sieht. ;o) Also, folgendes: Zur Zeit sind News und Fakten zu Elite Force ziemlich selten, was vor allem daran liegt, daß das Game in etwas mehr als einem Monat erscheint. Jetzt stellt sich die Frage: Was tun? Kommt Ihr jetzt seltener vorbei weil es nichts neues zu EF gibt? Ist Euch HTHQ vielleicht zu langweilig? Bitte schreibt mir alles zu diesem Thema! Entweder direkt an bebo@hazardteam.de, über das Feedback Formular oder im Forum!


Cheatsektion [ 17:42 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Da recht häufig Mails zum Thema Cheats eingetrudelt sind (Siehe letzte News), ist heute kurzerhand die Cheat Sektion online gegangen. Ich denke mal die Sektion wird jetzt langsam und allmählich ergänzt.


An alle Cheats - Einsender [ 00:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Erstmal ein dickes Dankeschön an alle, die mich mit Meldungen versorgt haben! Besonders in diesem Fall an die Leute, die mir die Cheats zugeschickt haben. Es sei jetzt allerdings gesagt: Es reicht! ;o) Bitte keine weiteren Mails zu cheats mehr. Ich werde die Tage eine Tipps / Tricks / Cheats / Wasweißich - Seite starten, wo die Klamotten dann draufstehen. Bisher habe ich mir damit Zeit gelassen weil ich dachte das wäre sowieso bekannt... grundsätzlich gilt: Cheaten wie bei Q3! So long, thanks again an alle Einsender!



 Dienstag, 25 Juli 2000

Preview bei GA-Source [ 13:44 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Nachdem die Wartezeit bis zur Vollversion irgendwie weiter überbrückt werden muß, findet Ihr seit heute ein Preview bei GA-Source. Mit dabei sind wiedermal einige neue Screenshots. Für wartende Fans auf alle Fälle einen Blick wert!

Link: Preview bei GA-Source
Quelle: EliteForce.Net



 Sonntag, 23 Juli 2000

Newsflaute [ 22:45 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Zum Einen gibt es momentan nicht viel zu Elite Force zu sagen, zum Anderen wollte ich nur schnell loswerden, daß ich nicht weiß wann und wie oft ich morgen updaten werde. Da ich morgen früh eine Vollnarkose verpaßt bekomme und sämtliche Weisheitszähne gerupft werde, weiß ich nicht wie ich drauf bin... bevor ich also wilde Geschichten schreibe, schreib' ich lieber garnichts! ;o)


Preview bei VoodooExtreme [ 17:23 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Der allseits bekannte Apache von VoodooExtreme hat aus Langeweile (!?) ein EF Preview verfaßt. Sollte also noch jemandem von Euch langweilig sein, nix wie hin und durchlesen!



 Samstag, 22 Juli 2000

Neue Umfrage [ 17:50 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Gerade eben ist wiedermal eine Umfrage am Ende angekommen. Irgendwie überrascht mich das Ergebnis üüüberhaupt nicht, aber seht selber:


Natürlich gibt's auch wieder eine neue Umfrage. Viel Spaß beim Voten!


Soundfiles Finale [ 00:05 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, da wären wir also beim letzten Teil der deutschen Soundbeispiele aus Elite Force. Zum Schluß gibt's also die Stimmen vom Doctor und von Seven of Nine in der Specials Sektion. Ich hoffe Ihr hattet zumindest ein wenig Spaß mit den Soundfiles und die Wartezeit zur deutschen Demo wurde Euch ein wenig versüßt!



 Freitag, 21 Juli 2000

Preview bei Gamespy [ 19:20 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Auf der GameSpy Homepage findet Ihr seit heute ein 3 Seiten langes Preview zu Elite Force. Wer noch etwas zum Lesen braucht, sollte einfach mal reinschauen. Hier ein Auszug:
Aside from capturing the voices, Raven took great care to bring the characters to life in their appearance and mannerisms, as well. "It was great to have a look to strive for," Hoekstra tells us. "We used reference materials from Paramount and from the show as well."
Link: Preview bei GameSpy.com
Quelle: Gamers.de


Interview mit Activision Deutschland [ 18:59 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Kollegen bei TrekGames.de haben sich Markus Wilding, den Pressesprecher von Activision Deutschland, geschnappt und ein Interview geführt. Themen dabei sind Armada, die Star Trek Lizenz allgemein und natürlich auch Elite Force. Hier ein kleiner Auszug:

TrekGames.de: Auf dem Board von Raven wurde etwas von einer Special Edition von Elite Force erwähnt. Ist da was dran?
Acitivision: Ja - auch für die deutsche Version. Den Inhalt werden wir in Kürze bekannt geben.
Schaut einfach mal rein!

Link: Interview mit Markus Wilding bei TrekGames.de


GamesZone Feature [ 16:28 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Kollege Marc Lutz von GamesZone hat heute dein zweiten Teil es EF Previews ins Netz gestellt. Dort findet Ihr unter Anderem ein Interview mit Brian Pelletier, Mike Gummelt und Kim Lathrop! Aber Vorsicht nach Seite 4!!! Dort sollen angeblich neue Infos zur Story von Elite Force stehen, also Spoiler! Ich hab's mir jedenfalls noch nicht durchgelesen ;o)


Kurzzusammenfassung von Kenn [ 14:32 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei den Kollegen von VoyagerEliteForce.com werden Euch nochmals einige Dinge zu Elite Force aufgetischt. Den vollständigen Text findet Ihr dort, hier die wichtigen Punkte:
  • Es gibt eine Sammler Edition. (In Deutschland wird gerade der Inhalt dieser Edition ausgetüftelt! Vermutlich wird es hier also auch eine geben, laut / dank Activision)
  • Über Zusatzpakete oder einen Nachfolger wird erst entschieden, wenn EF draußen ist und die Verkaufszahlen einsehbar sind
Für den vollständigen Text könnt Ihr rüber zu VoyagerEliteForce.com!

Quelle: VoyagerEliteForce.com


Eure Wünsche [ 14:17 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So Leute, was mich gerade mal interessieren würde: WAS würdet Ihr gerne hier bei Hazard Team HQ sehen? Was gäbe es für Euch als Beweggrund, jeden Tag wieder reinzuschauen? Was macht die Seite interessanter?! Schickt mir Eure Meinungen bitte an bebo@hazardteam.de oder benutzt einfach das Feedback Formular. Ich bin für jede Anregung dankbar!


Deutsche Soundfiles Teil 4 [ 00:08 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Seit wenigen Minuten ist der 4. Teil unserer MP3 Reihe "Die Sounds aus der deutschen EF Version" online. Die ersten Sprachsamples von Janeway, Tuvok und Chakotay findet Ihr in der Specials Sektion hier auf der Seite! Viel Spaß mit den Sounds! Morgen kommt dann der letzte Teil.



 Donnerstag, 20 Juli 2000

Das sind die deutschen Stimmen [ 21:33 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Gerade eben ist in der Specials Sektion ein neues "Minispecial" online gegangen. Ihr findet dort ab sofort die Liste der deutschen Synchronsprecher für Elite Force, inklusive dem Hazard Team und den Aliens!


Deutsche Sounds Teil 3 [ 00:08 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Jetzt isses soweit, Biessman ist sauer. Wenn Ihr also von mehr "halsbrecherischen" Soundfiles "quantentorpediert" werden wollt, dann schaut in die Specials Sektion und zieht Euch die neuesten Soundfiles aus der deutschen Verkaufsversion!



 Mittwoch, 19 Juli 2000

Preview in PC Action [ 14:11 Uhr von Benjamin Boerner ]
  In der aktuellen PC Action 08/2000 findet Ihr auf den Seiten 50 und 51 ein Preview zu Elite Force. Zwar gibt's inhaltlich nichts neues, dafür sind einige Screenshots abgebildet. Viel Spaß damit!


Sprachsamples Teil 2 [ 10:51 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Kurz nach Mitternacht sind weitere Sprachsamples online gegangen! Wenn Ihr also hören wollt, was Biessman alles an Trash Talk von sich gibt, dann ab in die Specials Sektion! Ich kann allerdings nicht für den Inhalt seiner Aussagen garantieren... hat'grade jemand'nen Vulkanier zum ausprobieren parat?!



 Dienstag, 18 Juli 2000

Erste Sprachsamples aus der deutschen Version! [ 18:23 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Dank Activision Deutschland findet Ihr ab heute jeden Tag bis zum 22. Juli neue Soundfiles aus der deutschen Elite Force Version, exklusiv hier bei HTHQ! Mit dabei sind Plappereien von Rick Biessman und einem Teil der Brückencrew, also hört rein!


Server - Wartungsarbeiten [ 18:08 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Ein Entschuldigung geht auch an alle Besucher, die in den letzten 2 Stunden versucht haben auf die Seite zu kommen. Wegen einigen Arbeiten am Webserver war HTHQ leider eine Weile nicht erreichbar. Dafür bleibt die Seite aber auch in Zukunft schnell und stabil! Danke ans Gamers Network!


Feedback Aktion beendet [ 18:02 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Yo, das war's... für's Erste!!! Die Feedback Aktion zur Demo ist beendet, allerdings gibt es eine erweiterte Fassung nochmals für die Verkaufsversion. Natürlich wieder mit Raven abgesprochen (HTHQ, das Original, hehe)! Ein großes DANKESCHÖN nochmal an alle, die mitgemacht haben! Ein "Sorry" geht an alle, die auf eine Heft CD angewiesen sind und daher nicht beim Feedback mitmachen konnten. Tut mir leid, aber das Feedback wurde jetzt benötigt, schließlich wollen wir das Game im August / September spielen, oder?


Elite Force Special Edition? [ 02:34 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Beim üblichen Stöbern auf Ravens Messageboard kam eine eigenartige URL ins Spiel. Bei Gamestop wird anscheinend eine Elite Force Collectors Edition angeboten. Ich habe keine Ahnung wieviel da dran ist und ob sowas auch für die deutsche Version geplant ist. Natürlich ging gerade eine Nachricht an Activision raus, mal sehen was kommt. Drückt die Daumen!


Neue Screenshots [ 01:38 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Sollte jemand von Euch das Bedürfnis verspüren Screenshots aus der Vollversion zu sehen, dann ist GA-Source genau die richtige Quelle: Dort findet Ihr einen ganzen Haufen neuer Screenshots aus dem späteren Spiel. Ein paar Shots sind bereits bekannt, der Großteil ist jedoch neu. Einfach mal reinschauen würde ich sagen.

Quelle: Voodooextreme
Link: Neue Screenshots bei GA-Source



 Montag, 17 Juli 2000

Lösung des WickedGL Problems [ 15:02 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Jau, das klappt ja sogar! Jungens, Dankeschön!!! So muß das gehen! Also, an alle die ein Problem bei der Installation der WickedGL Treiber haben: Schaut bei uns im Forum unter Wicked 3D Treiber beim Text von Schmiddtchen am 17.07.2000 um 01:38 Uhr. Das sollte Euer Problem hoffentlich lösen! Danke an Schmiddtchen dafür! Danke auch an Gerd, der mir praktisch das Selbe heute mittag per Mail zugeschickt hat! So muß das laufen! ;o)


Designer - Tagebuch von Brian Pelletier [ 14:58 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei CGMAG.com ist heute ein Raven Designers Diary erschienen. Noch hatte ich keine Zeit den Text ordentlich durchzulesen, allerdings war der erste Eindruck sehr interessant! Wer mehr über die Entstehung von Elite Force und die Gedanken hinter dem Spiel erfahren möchte, der sollte unbedingt vorbeischauen. Hier ein Ausschnitt:
The biggest problem with making a shooter in the Voyager universe was how do we explain or justify the action. The answer was the Hazard Team — a group of specially trained security personnel, formed by Tuvok (one of the TV shows main characters and security officer), who can be called upon to do dangerous missions. I believe it was Steve Raffel’s (creative director) idea at first, which blossomed into a concept that just seemed to make sense. Everyone accepted it as a natural element of Star Trek and it fit perfectly in a FPS game.
Danke an Patrick für die Meldung!

Link: Raven Designers Diary von Brian Pelletier
Quelle: Patrick Nagy



 Sonntag, 16 Juli 2000

WickedGL Probleme? [ 22:33 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Einige Leute haben anscheinend Probleme bei der Installation der WickedGL Treiber. So hört man mittlerweile von einigen Leuten, daß sie zur Einlage einer CD aufgefordert werden. Da ich selber keine Voodoo Karte mehr besitze und auch die WickedGL Treiber nicht verwende (Obwohl sie auch mit der GeForce funktionieren würden), wäre ich Euch sehr dankbar, wenn einige von Euch sich dem Problem mal annehmen könnten. Speziell natürlich diejenigen, welche die WickedGL Treiber erfolgreich installiert haben. Also, schaut bitte möglichst alle mal im Forum im Thread Wicked 3D Treiber vorbei! Ich wäre Euch dafür wirklich dankbar! (Wozu versuchen wir hier schließlich eine Community aufzubauen?!)


Es tut sich nichts, es tut sich doch was... [ 19:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  ... und zwischen all dem Trubel gibt es also doch noch'n paar ruhige Tage. Solange Ihr mir nicht vorwerft ich wäre faul is das okay... ich bin's wirklich nich! *g*

Was wichtigeres aber als dieses Blabla: Da mittlerweile endlich die ersten Hosted Sites am Start sind, tut sich langsam aber sicher auch etwas in den Hosted News! Also seht mal rein!

An alle Webmaster von Seiten die hier bei HTHQ gehostet sind bzw. gehostet werden sollen: Meldet Euch bei mir, ich richte dann einen Account ein und schon könnt Ihr in dieser Sektion etwas schreiben!



 Samstag, 15 Juli 2000

Kim Lathrop Interview + Demo Review [ 23:24 Uhr von Benjamin Boerner ]
  In einer e-Mail hat mich Antony von Star Trek Central darüber informiert, daß Ihr auf der Seite ein Interview mit Kim Lathrop und ein Demo Review finden könnt. Bei beiden Artikeln findet Ihr außerdem eine Sammlung von Screenshots, die leider nicht alle neu sind. Schaut einfach mal rein.

Link: Interview mit Kim Lathrop
Link: Demo Review


Kenn Hoekstra Interview [ 15:17 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Das Team von VoyagerEliteForce.com plauderte kürzlich mit in einem Interview mit Kenn Hoekstra über seine Ansichten von Elite Force. Hier ein Auszug:

utopia: Is there anything that you would like to see in the game, but don't have the time/resources?
Kenn: Tour mode and Assimilation deathmatch are going to have to be cut. Early in the project we thought we could do it, but we don't have the time. Hopefully we can do it and release it at a later time. I'm afraid that feature lock affects every game on the market.
Den Rest findet Ihr bei VoyagerEliteForce.com

Link: VoyagerEliteForce.com Interview mit Kenn Hoekstra


Demo Feedback neigt sich dem Ende [ 14:21 Uhr von Benjamin Boerner ]
  In den nächsten Tagen werde ich das Demo Feedback von der Seite nehmen und die letzten Texte abschicken. Sollte jemand von Euch also noch unbedingt etwas zu sagen haben, dann sollte er/sie das möglichst bald tun! Sorry an alle die auf eine HeftCD warten, aber zu diesem Zeitpunkt wird Raven keine großartigen Veränderungen mehr vornehmen können.


Neue Umfrage [ 14:15 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Puh, ist das wirklich erst eine Woche her, daß die letzte Umfrage online ging? Irgendwie habe ich total mein Zeitgefühl verloren. However, hier ist das Ergebnis der letzten Umfrage... ziemlich eindeutig würde ich sagen!


Natürlich gibt's auch dieses Mal wieder eine neue Umfrage. Das Ergebnis wird übrigens wieder an Raven geleitet. Also mitmachen!



 Freitag, 14 Juli 2000

Offizielle Elite Force Page upgedatet [ 17:38 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Unter http://www.ravensoft.com/eliteforce/ findet Ihr eine leicht aktualisierte Fassung der EF Page. Dort findet Ihr nun die Charakter Bios von Janeway und Seven, die Details der bisher offiziell bekannten Waffen und einige neue Details zu den Aliens.


Sektion 4 der Wallpaper eröffnet [ 17:28 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Jawoll, mit dem aktuellsten Wallpaper von Jim Young ist offiziell die Wallpaper Sektion 4 eröffnet worden. Hier ist das tolle Stück:


Natürlich findet Ihr das Bild in 1024x768 und 800x600 in der neuen Sektion! Viel Spaß!


Interview mit Kenn Hoekstra [ 13:39 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei DailyRadar ist wohl der EF Wahn ausgebrochen, schau an. Heute gibt's dort ein Interview mit Kenn Hoekstra, dem Projekt Administrator bei Raven Software. Erfreulicherweise ist das Interview relativ lang und zeigt einige neue Bilder aus der Vollversion. Hier ein Schnipsel:

DR: What are you most excited about with Elite Force? What element of the game do you think is really going to impress gamers?
KH: I think the storyline and the characters are really exciting. It takes the game above and beyond "let's go kill stuff, want to?" I think gamers will identify with the Hazard Team and their unique personalities. It all ties together to make a solid, believable story.
Viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Gamers.de
Link: DailyRadar Interview mit Kenn Hoekstra


Wandpapiere... [ 01:27 Uhr von Benjamin Boerner ]
  ... heißen im Englischen Wallpaper und genau davon gibt's jetzt wieder ein Neues (Auuu war der flach! Sorry Leute, aber langsam gehen mir wirklich die Einleitungen aus). Von TheBorgDrone stammt folgendes neues Bild:


So, nachdem ich die Einleitung schon so vergeigt habe, gibt's jetzt wenigstens den normalen Schluß: Die Versionen in 1024x768 und 800x600 findet Ihr selbstverständlich in der Wallpaper Sektion 3!


Deutschsprachiges Preview bei Chip.de [ 01:11 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So langsam rollen auch in Deutschland die Previews zu Elite Force an. Aktuellstes Beispiel ist der neue Artikel bei Chip.de. Auf 3 kurzen aber knackigen Seiten erfahrt Ihr hier die Meinung von einer der größten deutschen Computerzeitschrift. Ein Auszug gefällig?
Mit „Elite Force“ wird es Raven mit Sicherheit gelingen, das Star-Trek-Universum am PC endlich von seinem Mauerblümchendasein zu befreien – denn dieses Spiel verspricht, ein echter Hit zu werden.
Dem können wir eigentlich nur zustimmen, oder?

Quelle: Gamers.de
Link: Preview bei Chip.de



 Donnerstag, 13 Juli 2000

Wallpaper [ 17:00 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wiedermal hat Mirco Pötter zugeschlagen und zwei neue Wallpaper eingeschickt:

 

Wenn Ihr die Bilder in 1024x768 oder 800x600 haben wollt, schaut einfach in die Wallpaper Sektion 3.


Preview bei DailyRadar [ 14:02 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wer noch nicht genug von Texten hat, der kann sich ein Preview bei DailyRadar reinziehen. Das Teil ist recht lang und gibt zudem ein paar neue Screenshots preis.

Quelle: Gamers.de
Link: Preview bei DailyRadar



 Mittwoch, 12 Juli 2000

EF Demo auf PC Joker Heft CD [ 20:45 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Gute Nachrichten für alle, die sich die EF Demo nicht ziehen möchten: Michael Trier, Redakteur bei PC Joker, hat mir versichert, daß die Elite Force auf der nächsten Cover CD zu finden sein wird. Die neue Ausgabe erscheint am 1. August.


3 neue Wallpaper [ 20:39 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die neuen Bilder stammen von Roman Tismer. Viel Spaß damit:

 


Muß ich noch mehr sagen?! Na, vorsichtshalber: 1024x768 und 800x600 gibt's wie immer in der Wallpaper Sektion!


Ein nicht ganz ernstes Elite Force Comic [ 12:53 Uhr von Benjamin Boerner ]
  In Kenns .plan File (Siehe letzter Newseintrag) stand außerdem ein Link zu einem nicht wirklich ernst gemeinten Elite Force Comic. Wer von Euch Englisch kann und die ganze Sache nicht zu ernst nimmt, sollte sich das Teil auf jeden Fall mal ansehen! Ist recht witzig ;o)

Link: EF Comic Veräppelung


Probleme mit Voodoo2 und V3 Karten? [ 12:49 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Kenn Hoekstra gibt in seinem .plan File Meldungen zu aktuellen Problemen mit der Elite Force Demo. So berichten z.B. Nutzer von Voodoo 2 und Voodoo 3 Karten von Problemen (Siehe unser Forum z.B.) Als Lösung sollten die aktuellsten Wicked3D Treiber installiert werden.

Quelle: VoyagerEliteForce.com
Link: Aktuelle Wicked3D Treiber
Link: Kenn Hoekstras .plan File



 Dienstag, 11 Juli 2000

Danke von Raven [ 22:26 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, heute gingen bereits die ersten Mails bezüglich Schwierigkeitsgrad raus. An dieser Stelle daher schonmal ein Dankeschön von Joshua! Übrigens, wer glaubt das hier wäre alles nur Spielerei meinerseits: Raven diskutiert bereits über den HARD Schwierigkeitsgrad!


Stress [ 21:37 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Hi Leute,

heute muß ich leider mal loswerden, daß die Sache hier zur Zeit ein wenig stressig ist. Durch die beiden Feedback Möglichkeiten kommen einige Mails mehr an als sonst, zudem muß die Datenbank gewartet werden. Also entschuldigt bitte, falls Ihr mal längere Zeit auf eine e-Mail warten müßt bzw. ich mal eine Mail übersehe. Eine Sache muß ich in dem Zusammenhang aber noch loswerden: Danke, daß Ihr Euch meistens genau an das haltet, was ich in Sachen Feedback etc gerne hätte. Bisher kam noch keine Mail zum Thema "KI Feedback" mit einer falschen Headline! Das hilft mir schonmal enorm beim Sortieren!


Schwierigkeitsgrad: EURE MEINUNG!!! [ 02:32 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Okay Leute, hier eine dringende Sache im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad! Joshua Weier ist unter anderem für das Balancing des Spiels verantwortlich. Daher seine Frage:
Habt Ihr alle einen Schwierigkeitsgrad gefunden, mit dem Ihr gut spielen könnt? An alle Einsteiger: Ist das Spiel für Euch schaffbar oder zu frustrierend? An alle Profis: Ist das Spiel für Euch noch fordernd genug?
Daher meine Bitte an Euch: Schreibt mir Eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad über den folgenden Link per Mail (Hat eine Standardheadline, damit ich Eure Mails besser sortieren kann!!!):

Meinung zum Schwierigkeitsgrad abgeben. Bitte benutzt diesen Link! Danke für Eure Hilfe!



 Montag, 10 Juli 2000

Screenshotsektion aufgemotzt [ 19:17 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wiedermal wurde die Screenshot Sektion auf den aktuellsten Stand gebracht. Durch die Demo zwar nicht mehr so wichtig wie damals, trotzdem finden sich dort einige Shots die in der Demo nie zu sehen sind. Mittlerweile sind wir bei 275 Shots, verteilt auf 28 Seiten! Auch die neuesten Shots von GamesZone sind dabei, mit freundlicher Unterstützung der Truppe!

Intern: Screenshot Sektion


Wallpaper [ 19:12 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Stefan Voges hat das wunderbar überarbeitete Raven Logo (Im Exit Menü auf RAVEN SOFTWARE klicken) als Wallpaper vorbeigeschickt. Hier als das File:


As usual: 1024x768 und 800x600 gibt's in der Wallpaper Sektion!


Elite Force bei NBC GIGA [ 15:24 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Falls jemand von Euch 2 nicht - Trekkies beim Elite Force spielen zusehen möchte, der sollte in den nächsten Stunden noch ein wenig GIGA schauen. Wo? Auf NBC natürlich! Bin ja mal gespannt wie das weitergeht...



 Sonntag, 09 Juli 2000

Tricorder in EF? [ 21:30 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Marcus Zapf hat gerade folgendes durchsickern lassen. Neben den üblichen Q3 Cheats soll anscheinend auch ein Tricorder im Spiel enthalten sein. Gebt dazu einfach in der Konsole (Tilde Taste "^") folgenden Befehl ein: "/give tricorder"


Demo Review ist online [ 19:11 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Besser spät als nie. Da mein Download ja bekanntlich ziemlich lange gedauert hat und ich keinen bloßen Textschwall produzieren wollte, gibt's das HTHQ Demoreview erst jetzt. Sollte es unter Euch also noch Leute geben die nicht wissen ob sie die Demo ziehen sollen: Da steht's... ungefähr... irgendwie. Und vergeßt das Demo Feedback nicht!


Weitere Mirrorserver [ 15:48 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, die 24h für den exklusiven Download sind vorbei. In unserer Demodownload Sektion findet Ihr 3 schnelle Server in Deutschland und 3 amerikanische Adressen.



 Samstag, 08 Juli 2000

Die restlichen PC Joker Screenshots [ 21:26 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Okay, dieser Eintrag dürfte erstmal nur für die Leute interessant sein, die sich die Demo noch nicht ziehen wollen (bzw. nicht ziehen können). Wie gestern schon versprochen gibt's heute 5 weitere Screenshots aus dem Preview der PC Joker Ausgabe 8 / 2000.

 

 


Diese und insgesamt 240 andere Bilder findet Ihr natürlich hier in der Screenshot Sektion!


Demo Feedback ist aktiv! [ 16:16 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, da wären wir also! Unter http://www.hazardteam.de/fdbck-demo.html habt Ihr ab sofort die Möglichkeit Eure Meinung zur Demo loszuwerden. Die gesammelten Daten gehen dann in Absprache mit Brian Pelletier direkt an Raven Software! Nur eine Sache: Bitte lest Euch die Punkte vorher genau durch! Und jetzt: Macht ordentlich Gebrauch davon! Ravensoft will Eure Meinung haben!


Neue Umfrage [ 15:50 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wie praktisch... heute gibt's eine neue Umfrage und passend dazu ist die Demo erschienen. Na was wird wohl das neue Thema sein?! Anyway, hier ist das Ergebnis der alten Umfrage:


Also, mitmachen!


Neuer Mirror [ 03:58 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Unter http://www.3dgamers.com/3daction/00archives/stveliteforce/ findet Ihr weitere Server zum Download!


Demo download URL [ 03:40 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Ich fass es nicht, es stimmt! DIE DEMO IST DA!!! Bei Gamespy unter http://www.fileplanet.com/index.asp?file=46986 findet Ihr mehrere Download Mirrors! Das File ist 117 MB groß! NICHTS WIE HIN LEUTE!!!

Hinweis: Ich werde später ein Demo Review schreiben. Allerdings liegt meine Transferrate die letzte Zeit nur bei 2,5k/Sek, d.h. es wird bei mir ZIEMLICH lange dauern... es kommt aber was, 100%! Euch allen mehr Glück beim Saugen als bei mir!!!


DIE DEMO KOMMT!!! [ 03:28 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Leute, folgendes wurde um 03:05 Uhr mez von Brian Pelletier im Raven Forum gepostet:

Hi all, thanks for your aniticipation of the demo. I am pleased to tell you that the demo has been approved by QA tonight and is ready to go. The build of the demo has been given to gamespy.com and they are working to get it up as soon as possible - sometime tonight.

I really hope you all enjoy what you see and play, and please send us your comments about the demo. You can e-mail me or any of the Raven guys that you know from this board.

Thank you all for your support and patience

Brian
Nachdem einige Leute (Ich eingeschlossen) doch etwas am Grübeln waren ob das Posting echt ist, JA, ES STIMMT! Die Meldung wurde kurz drauf von Harry Lang, dem Mann bei Paramount, bestätigt:

This is the real deal, and Brian's post is legit.

Gamespy has the demo is putting it up at any moment. Check there...I don't know exactly what time it will be up, but it should be soon.

Enjoy.

Harry
Also, bald geht's los!!! Sobald die URLs stehen werde ich sie auflisten! Schätze das wird jetzt eine lange Nacht für mich! Danke auch an =^-^= SiBERTiGER, der das Ganze noch bei uns im Forum erwähnt hat!



 Freitag, 07 Juli 2000

PC Joker Screenshots [ 22:02 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wie ich kürzlich schon geschrieben habe findet Ihr in der aktuellen PC Joker 8/2000 ein Preview zu Elite Force über zwei Doppelseiten. Damit Ihr in den vollen Genuß der gezeigten Screenshots kommt, hat die PC Joker Hazard Team HQ einige Screenshots überlassen! An dieser Stelle deswegen vielen Dank!!! Das gibt's nicht bei jeder Zeitschrift (Eigentlich bisher bei keiner anderen... jedenfalls habe ich noch nie die Erfahrung gemacht)! Heute gibt's daher die ersten 4 Bilder, weitere 5 Stück kommen morgen!

  >

  >

Wie gesagt, der Rest kommt morgen! Weiterhin viel Spaß beim Warten auf die Demo! Tipp für alle die in München und Umgebung wohnen: Die "ungetestete" EF Demo wird auf der YOUNG PLANET zum Antesten vorgeführt!



 Donnerstag, 06 Juli 2000

Deutsches Preview bei GamesZone [ 22:37 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Junge junge, man wartet und wartet und wartet auf die Demo, aber nichts kommt. Zum Glück gibt's ja die Jungs von GamesZone! Dort ist nämlich heute endlich mal ein wirklich gutes, deutschsprachiges Preview zu Elite Force erschienen!
In unserem exklusiven Preview verraten wir euch ausführlich Details über die spannenden Einsätze, Besonderheiten des Gameplays, alle Waffen und das Treiben an Bord der Voyager. Mit 20 brandneuen Screenshots: 7of9 im Hazard Team Outfit und der Rest der Crew, fremde Alienschiffe und mehr...
In diesem Sinne, nichts wie hin! Der Artikel ist 5 Seiten lang und vertreibt perfekt die Zeit.

Quelle: Marc Lutz himself ;o)
Link: Deutsches Preview bei GamesZone


Die erste Hosted Site ist bereit [ 16:53 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Seit einiger Zeit sind bereits HTHQ Hosted Sites in Planung. Die erste der Seiten ist nun endlich fertig, und so heißt es heute: Herzlich Willkommen Borg of Nine!!! Wer noch auf der Suche nach einem guten Clan ist, wird dort sicherlich bestens bedient!

Wichtiger Hinweis: Bisland sind die Hosted Sites ausschließlich über hazard-team.de erreichbar, nicht aber ohne Bindestrich! Das wird sich bald (hoffentlich) noch ändern.


Screenshot Sektion aufgefrischt [ 16:48 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Seit gerade eben enthält die Screenshot Sektion 237 Bilder zum Überbrücken der Wartezeit auf die Demoversion. Sollte also jemand von Euch größere Langeweile verspüren, dann sind die 24 Screenshot Seiten schonmal ein erster Anlaufpunkt!


Mitternachts Wallpaper [ 01:20 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Gut, nicht wirklich mitternacht, dafür aber trotzdem Wallpaper! Von David Makrinius (www.makrinius.purespace.de) kommt folgende Schönheit:


Hier das übliche Blabla: 1024x768 und 800x600 gibt's in der Wallpaper Sektion 3!



 Mittwoch, 05 Juli 2000

EURE Chance zum Feedback direkt an Raven! [ 22:04 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So Leute... ich weiß wir warten mittlerweile alle sehnsüchtig auf die Demoversion. Noch steht nicht genau fest wann sie erscheint. Jedenfalls kann ich Euch bereits eines versprechen:

Ihr werdet HIER die Möglichkeit haben Eure Meinung zur Demo und Verbesserungsvorschläge im Bereich Multiplayer ablassen zu können!!!

Der gesammelte Kram wird dann direkt an Raven weitergeleitet, Brian Pelletier freut sich schon auf Eure Reaktionen! Aus diesem Grund wurde schonmal die Seite zum Abschicken ins Netz gestellt. Sie funktioniert natürlich noch nicht! Ihr könnt Euch aber schonmal durchlesen worauf Ihr achten solltet. Die Seite heißt fdbck-demo.html!


Wallpaper Sektion 3 eröffnet [ 15:38 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Hier wären nun also die aktuellsten beiden Wallpaper von Mirco Pötter, dem Webmaster von Burningflame.de:

 

Zum Runterladen der Versionen in 1024x768 und 800x600 geht's ab in die Wallpaper Sektion 3.



 Dienstag, 04 Juli 2000

Wallpaper [ 21:00 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wiedermal gibt uns Mirco Pötter ein neues Wallpaper. Morgen folgen weitere! Hier ist das gute Stück:


Die großen Fassungen findet Ihr wie üblich in 1024x768 und 800x600 in der Wallpaper Sektion! Wer Lust hat sollte außerdem auf Mircos Homepage Burningflame.de vorbeischauen!


Wieder neue Screenshots [ 15:38 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Zum X-ten Mal gibt's 9 neue Screenshots bei GA Source. Zwar nur ein schwacher Trost während der Wartezeit auf die Demo, aber mehr als nichts!

Quelle: Gamers.de
Link: 9 neue Screenshots bei GA Source


Brian Pelletier zur EF Demo [ 12:52 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, nachdem letzte Nacht ordentlich die Post abging im Forum bezüglich Demoversion, ging direkt eine Mail an Brian Pelletier raus, den Projektleiter von Elite Force bei Raven Software. Ob uns die Antwort jetzt freuen soll oder nicht müßt Ihr selber entscheiden. Als aller erstes: Schöne Grüße an alle Leser von Brian! Die Jungs haben heute ihren Independence Day (Amerikanischer Unabhängigkeitstag... aber was sag' ich, wer kennt den Film nicht?) und schuften trotzdem im Büro. Was die Demo betrifft:
Had some problems recently with the demo, we hope to have it ready for download sometime next week.
ARGH! Nächste Woche?! hmmm... abwarten!


EF Demo BALD bei Activision USA? [ 00:00 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei uns im Forum hat =^-^= eine interessante URL gefunden. Wird es die Elite Force Demo vielleicht doch bald (Sie ist JETZT noch nicht da!!!) bei Activision USA auf dem Server geben?! Hier ist jedenfalls ein Downloadquiz:

http://www.activision.com/games/eliteforce/download.asp



 Montag, 03 Juli 2000

Wallpaper zum Warten [ 21:22 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Irgendwann kommt sie schon, die Demo... solange müssen wir uns die Zeit mit Windows Hintergrundbildern und anderen Spielen vertreiben. Hier gibt's 3 neue Fassungen vom ersten Punkt:

 


Das erste Bild stammt von Martin Hustadt, die anderen Beiden sind von Mirco Pötter. Auflösungen?! Na klar, wie immer in 1024x768 und 800x600! Einfach ab in die Wallpaper Sektion!


PC Joker 8 / 2000 [ 17:11 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Von Dirk kam vorgestern die Meldung eingetrudelt, die aktuelle PC Joker beinhalte ein Preview und ein neues Video. Also ab zum Kiosk. Leider ist die Sache nur stellenweise richtig. Das Video findet Ihr schon seit längerem in unserer Downloadsektion. Dafür ist das Preview aber umso besser! Beansprucht werden 2 Doppelseiten im Heft, dazu gibt es 9 neue Screenshots + ein älteres Bild von der Voyager. Auch der Text ist lesenswert. Zwar gibt es praktisch keine Neuigkeiten, dafür wird man aber nochmal ordentlich motiviert. Einfach mal reinschauen! Zum Schluß gibt's hier noch einen Screenshot. So sieht's also aus, wenn ein Borg versucht den Spieler zu assimilieren:


Achja, nochwas: Die beiden Leser Arax Akyüz und Peter Tigmann haben mich außerdem darauf aufmerksam gemacht, daß in der kommenden Gamestar Ausgabe ein neues Video zu EF enthalten sein wird. Laut Peter ist das Video 2:38 Min lang und knapp 29MB groß. Ich werd's am Mittwoch checken und mich dann melden!



 Sonntag, 02 Juli 2000

Neue Umfrage [ 22:27 Uhr von Benjamin Boerner ]
  uiuiui... Diablo 2 nimmt viel Zeit in Anspruch. Wer nicht mehr auf die Demo warten kann, der sollte sich mit D2 ablenken... aber vorsicht! Man läuft gefahr den Demorelease zu verschlafen ;o) Wie dem auch sei, hier ist das Ergebnis der letzten Umfrage:


Natürlich gibt's gleich die neue Frage. Übrigens: Morgen gibt's endlich mal wieder neue Wallpaper... wo wir doch monatelang keine neuen Bilder hatten...



 Samstag, 01 Juli 2000

Demo NICHT dieses Wochenende [ 21:44 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Auf BFGs Frage im Forum von Activision, wann denn die EF Demo komme, gab Achim Kaspers allen Wartenden folgendes bekannt:
Leider dieses WE definitiv nicht mehr. Ist was dazwischen gekommen.....
Also müssen wir noch ein wenig warten. Im Laufe der nächsten Woche sollten wir den Brocken dann allerdings wirklich bekommen!


Der 1. Juli [ 15:28 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Ok, bevor das heute noch so weitergeht: Die Demo kommt vermutlich nicht heute!!! Und bitte meckert doch nicht immer gleich los... von Activision Deutschland wurde ein Termin um den 1. Juli herum bestätigt. Seht es einfach als "Anfang Juli". Die Demo kommt schon noch!


227 Screenshots [ 01:09 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Nach einer ganzen Weile an Aufarbeitung wurde heute die Screenshot Sektion wieder auf vordermann gebracht. Dort sind nun satte 227 Screenshots zu finden, verteilt auf 23 Seiten!!! Mit dabei sind Screenshots aus aktuellen Previews etc, die wir natürlich NIE sofort aufnehmen! Dazu müßt Ihr schon die entsprechenden Seiten besuchen, ist schließlich Ihr verdienst! Jetzt aber ab in die Screenshot Sektion!


STOMPED Spezial Teil 4 [ 01:02 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Da wären wir wieder. Heute gibt's bei STOMPED im Rahmen der Elite Force Woche ein Interview mit Brian Pelletier, dem Cheffe von Elite Force ;o) Dort spricht er unter anderem über die E3, Paramount und die Tatsache, daß zur Zeit die Levels den letzten Feinschliff bekommen.


VoyagerEliteForce.com Forum [ 00:55 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wie die Überschrift schon sagt, es dreht sich um das Forum bei VoyagerEliteForce.com. Kenn Hoekstra, der Projekt Administrator von Raven, hat dort ein paar Dinge rausgerückt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
  • Das Elite Force SDK wird auf jeden Fall veröffentlicht. Raven versucht das Zeugs mit auf die CD zu brennen, wahrscheinlicher ist aber ein Download des SDKs, damit mehr Zeit bleibt um es benutzerfreundlich zu gestalten
  • Natürlich wird es möglich sein Singleplayer Level zu erstellen
  • Alle bekannten Orte der Voyager sind nachmodelliert worden, hinzu kommen einige bisher unbekannte Stellen (Hazard Team Bereich z.B.)
  • Es wird möglich sein im Editor über Scripte Konsolen so zu programmieren, daß sie Kraftfelder erstellen, Türen öffnen etc
Wer sich alles durchlesen möchte, flitzt einfach rüber zu VoyagerEliteForce.com!


   

       

Content, Design & Scripts © 2003 Hazard Team HQ Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster@hazardteam.de
Optimized for Microsoft Internet Explorer 6.0 and Netscape Navigator 7.01 or higher

TM, ®, & © 2003 Paramount Pictures. All rights reserved.
Star Trek and related marks are trademarks of Paramount Pictures.
Elite Force is trademark of Activision. © and TM 2003 Activision, Inc.
All rights reserved.