<< Zurück zur News Datenbank <<

 Samstag, 29 April 2000

Neue Umfrage [ 14:26 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Um ehrlich zu sein: Das Ergebnis der gerade abgelaufenen Umfrage hat mich wirklich gefreut! Schön, daß Euch die Interviews gefallen haben! Natürlich bleibe ich weiterhin in Kontakt mit den Entwicklern! Ein Bonbon gibt's auf jeden Fall schonmal wenn das Spiel draußen ist, Ihr dürft also gespannt sein! Hier jedenfalls das letzte Ergebnis:


Nun viel Spaß mit der neuen Umfrage... Bin mal gespannt ;o)

 Donnerstag, 27 April 2000

Das neue Layout... [ 21:22 Uhr von Benjamin Boerner ]
  ... geht am 1. Mai an den Start! Deswegen gilt: Wenn HTHQ am 30. April / 1. Mai mal nicht erreichbar sein sollte, laufen vermutlich gerade die Umbauarbeiten. Kurz zum neuen Layout: Das Flash Menü ist weg! Allerdings sieht das Neue auch nicht schlecht aus... hoffe ich! Schneller geladen, umfangreicher und übersichtlicher. Achja, ein neues Logo gibt's auch! ;o) Ich bin wirklich auf Eure Reaktionen gespannt! Mal schauen ob Meldungen von der Linux Fraktion kommen, denn dort sollte die Seite dann auch wesentlich besser aussehen.

Falls jetzt jemand meint "So'n Blödsinn! Was faselt der da von Layout? Ich will Infos, News und Meldungen!", dem sei gesagt: ES GIBT ZUR ZEIT NICHTS NEUES. Außer eines: Die Jungs bei Raven sind momentan echt im Streß! Wie es aussieht könnte Elite Force noch im Juni in den Regalen stehen. Wie immer gilt aber: Das war meine Schätzung, also nicht auf Raven oder Activision rumhauen wenn's später wird...

 Mittwoch, 26 April 2000

Elite Force auf'm Mac [ 21:51 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Im .PLAN File von Jake Simpson hat selbiger sich zur Mac Version von Elite Force ausgelassen. So braucht man wohl 128 Megs im iMac anstelle von 64, um das Spiel anständig spielen zu können (Jedenfalls im Moment noch). Die Framerate soll dann allerdings recht gut sein, auch wenn sich der Meister über genaue Zahlen noch ausschweikt, da diese noch besser werden können. Für das komplette .PLAN File einfach oben anklicken!

Quelle: EliteForce.Net

 Montag, 24 April 2000

Die endgültige EF Verpackung [ 22:47 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Kann sich noch jemand an das Bild von der Elite Force Packung erinnern? Wenn nicht, hier noch mal eine Gedächtnisstütze:


Wie sich heute herausgestellt hat ist dies die finale Version der US Verpackung von Elite Force, womöglich auch für die UK Fassung. Das sagt zumindest Harry Lang, der Leiter für's "Interactive Product Development" von Paramount. Inwiefern die Packung bei uns vom Original abweichen wird bleibt abzuwarten. Eines dürfte aber fast schon sicher sein: Das kleine Logo oben rechts auf der Box dürfte hierzulange wohl nicht auf der Packung prangen... ;o)
Wer den Text selber lesen möchte, der sollte sich den KuDos and Connonfodder!!! - Thread im General Forum von Raven Software ansehen.

 Samstag, 22 April 2000

6 Shots in höherer Auflösung [ 15:51 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die Screenshots 104 bis 109 sind jetzt in einer höheren Auflösung verfügbar! Checkt dafür die Screenshot Sektion 11!

Neue Umfrage gestartet [ 02:11 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wiedermal ist eine Woche rum, was soviel bedeutet wie: Zeit für eine neue Umfrage. Das Ergebnis der letzten Umfrage hat mich (Wie einige vielleicht schon bemerkt haben) dazu veranlaßt, nach ein wenig Unterstützung zu suchen. So kommt's, daß Felix Wesch - ein guter Freund und Webmaster von Duke4Ever.de - sich um die Übersetzung der Interviews kümmert, da mir dazu einfach die Zeit fehlt. Hier ist das Ergebnis der Umfrage:


Bei der neuen Umfrage geht es wieder um Interviews, diesmal allerdings um unsere eigenen. Wie haben Euch die Interviews mit Jeff Dischler, Michael Raymond-Judy und Joshua Weier gefallen? Längere Meinungen oder Ideen sind übrigens immer gerne gesehen! Schickt mir dazu einfach eine e-Mail an bebo@hazardteam.de!

 Freitag, 21 April 2000

HTHQ Interview: Joshua Weier [ 16:21 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Einige werden sich sicherlich gefragt haben: "Hatte der Typ nicht mal 2 Interviews angekündigt?" Richtig! Allerdings gab es ein paar kleinere Verzögerungen, aber nun ist es soweit! Das Interview mit Joshua Weier ist endlich online! Ihr findet es in der Interviews Sektion. Hier ein kurzer Ausschnitt:

Haben die Borg, Klingonen, usw. verschiedene KI? Und haben sie spezielle Taktiken?
Ja unbedingt! Die Borg sind langsamere, mehr methodische Gegner, die ohne große Rücksicht auf ihr eigenes Leben darauf aus sind den Spieler zu assimilieren. Sie werden den Spieler hartnäckig verfolgen und versuchen, ihn zu einem der Ihren zu machen. Die Klingonen auf der anderen Seite sind Krieger und sind von Natur aus wild. Sie werden schlau handeln wenn die Situation es fordert. Wenn Du allerdings zu nahe kommst, kann es sein, dass sie ihre außergewöhnlichen Nahkampffähigkeiten ausspielen. Jeder Gegner ist maßgeschneidert, um zur Stimmung des Levels und den jeweiligen Gameplayanforderungen, die sich im Level entwickeln sollen, zu passen. Einige Gegner sind schnell und taktisch, andere langsam aber erbarmungslos. Die KI sollte so vielfältig sein wie die Levels in denen sie existiert.
Intern: English version of our interview with Joshua Weier
Intern: Deutsche Version unseres Interviews mit Joshua Weier

Neue deutsche Elite Force Page [ 14:09 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Am 19 April hat das Elite Force Information Network die Pforten geöffnet. Zwar befindet sich die Seite zur Zeit noch ein wenig im Aufbau, wer aber Spaß dran hat, sollte einfach mal unter http://www.efhin.xodox.com/ vorbeischauen.

 Donnerstag, 20 April 2000

IGN Preview Zusammenfassung [ 21:24 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wie versprochen gibt's jetzt die Kurzzusammenfassung des IGN PC Previews. Auf geht's:
  • Das Skeletal Animation System kann enorm viele Charaktere gleichzeitig auf dem Schirm darstellen, ohne gröberen Geschwindigkeitsverlust
  • In einem Level kommen ständig neue Wellen von Borg auf einen zu
  • Die curved surfaces (Gekrümmte Oberflächen) machen sich sehr gut im Spiel. Ein Alienlevel besteht fast ausschließlig aus runden Objekten
  • Es soll 36 Level geben, wobei einige sehr kurz sind, so dass im Endeffekt knapp 30 übrig bleiben
  • Einige Puzzles sind leicht von Half-Life inspiriert, benötigen aber meist mehr Schritte um sie zu lösen
  • Es wird etwa 10 Multiplayerkarten geben
  • Bis zu 16 Spieler können sich im Deathmatch, Team Play und Capture the flag beharken
  • Die Waffen haben 2 verschiedene Feuermodi
  • Die Quantum Blast Waffe soll praktisch ein tragbarer Photonentorpedo sein... (autsch!)
  • Die Borg haben 3 Angriffsmöglichkeiten: Assimilation, Nahkampf und eine Schulterkanone
  • Alle Schauspieler bis auf Jeri Ryan (Seven of Nine) haben ihre Texte eingesprochen
Ok, vielleicht doch nicht so kurz. Übrigens: Die neuen Screenshots sind in der Sektion 11 und Sektion 12 anzufinden!

Elite Force Preview bei IGN PC [ 18:27 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Preview zu Elite Force! Diesmal ist der Text anzufinden bei IGN PC, die bisher eigentlich eher wenig zum Spiel gebrachthaben! Elite Force scheint demnach auch Leute zu interessieren, welche die Serie zur Zeit nicht anschauen! Neue Screenshots und noch mehr dazu findet Ihr unter dem obigen Link! Natürlich findet Ihr die Bilder und bei Bedarf auch eine Kurzzusammenfassung des Textes später an dieser Stelle wieder! So long, viel Spaß!

Link: Preview bei IGN PC
Quelle: VoodooExtreme

 Mittwoch, 19 April 2000

Elite Force Up2Date [ 21:47 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Kaum gibt in einem Interview mit Kenn Hoekstra (Siehe letzter Newseintrag) ein paar Kommentare zu Elite Force, plöpp, rutscht von Raven Software eine Mail ins Haus. Hier also ein kurzes Update, was gerade so bei Raven abgeht:
  • Die Sprachaufnahmen SIND bereits in Gange, werden also nicht erst nächste Woche starten
  • Die Waffen werden gerade etwas poliert. Zunächst für's Holomatch, dann (Bei Bedarf) für den Singleplayer Modus
  • Josh Weier ist dabei die KI zu vervollständigen
  • Die Stasis Aliens (Bekannt aus den letzten Screenshots) wurden generalüberholt, damit sie noch unheimlicher wirken
  • An den Spielerstatistiken und den Schwierigkeitsgraden wird gefeilt
  • Die Levels werden weiter aufgepeppt


 Dienstag, 18 April 2000

Kenn Hoekstra im Interview [ 22:35 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei 3D Actionplanet ist heute frisch ein Interview mit Kenn Hoekstra aufgetaucht. Ravens Projektadministrator wird darin über alle möglichen Dinge ausgequetscht. Elite Force wird auch kurz erwähnt. Kommentare zu Elite Force hier ein einer Kurzzusammenfassung:
  • Elite Force hat zur Zeit höchste Priorität bei Raven
  • Es gab ein paar größere Änderungen, seit das SoF Designteam an Elite Force mitarbeitet
  • Die Designer arbeiten grade an den Levelskripts
  • Einige der SoF Programmierer arbeiten am Multiplayerteil
  • Die Vertragsverhandlungen mit den Schauspielern (Im Spiel dann die Synchronsprecher) laufen gerade. Die ersten Aufnahmen starten eventuell schon nächste Woche

Hinweis: Da sich das Interview hauptsächlich mit anderen Dingen als Elite Force beschäftigt, wird es nicht in unsere Interviewsektion aufgenommen.

Quelle: VoodooExtreme
Link: Kenn Hoekstra Interview

Interview Übersetzung [ 21:58 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Ein Glück, dass ich Felix kenne! Der Webmaster von Duke4Ever.de hat sich aufgrund mangelnder News (Definiere "schweigsam"... Irgendwo in der Definition fällt der Name 3D Realms) zu Duke Nukem Forever dazu bereiterklärt, einige Interviews zu übersetzen. Da mir persönlich total die Zeit dazu fehlt (Programmierung der Page blabla, bald gibt's wie gesagt neues Layout), gibt's von ihm jetzt die Übersetzung des Interviews mit Robert Love!

Link: Duke4Ever.de
Intern: Übersetztes interview mit Robert Love

 Montag, 17 April 2000

Blah Blah Blah [ 22:30 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Tja, ich melde mich heute erstmal nur aus einem Grund: Zu zeigen, daß ich noch lebe. Seit dem Interview mit Michael Raymond-Judy gibt es leider nichts neues mehr zu berichten. Bleibt aber zu sagen: Momentan arbeite ich an einem neuen Layout. Eigentlich ist es schon fertig, allerdings wird es erst mit dem neuen Newsscript eingeführt. Darin wird übrigens KEIN Flash mehr enthalten sein. Dadurch fallen die Animationen weg, dafür ist es aber auch wesentlich schneller geladen und es ist MEHR drin ;o)

 Samstag, 15 April 2000

Alte Umfrage abgelaufen [ 21:42 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Die letzte Umfrage zusammen mit Activision ist soeben abgelaufen. So wie's aussieht, sind Shooter im Trek Universum wohl besonders beliebt... ? Hier ist jedenfalls das Ergebnis:



 Freitag, 14 April 2000

Interview: MRJ [ 13:54 Uhr von Benjamin Boerner ]
  (For our english speaking visitors: Our Interview with MRJ is also available in english!)Wir haben für Euch ein brandneues Interview auf die Beine gestellt! Nach unserem ersten Interview mit Jeff Dischler (Findet Ihr noch in der Interview Sektion) gibt es jetzt ein neues, diesmal mit Michael Raymond-Judy, Leveldesigner bei Raven Software. Wie üblich gibt es das Interview sowohl in deutsch, als auch in englisch! Hier eine Kostprobe:

Welche Aspekte sind für Dich wichtig, wenn Du ein Level baust?
Ich denke das Wichtigste ist ein Level zu bauen, welches sich "natürlich" anfühlt wenn Du durchläufst. Obwohl wir häufig dazu gezwungen sind den Spieler zu beschränken oder ihn durch gewisse Gegenden zu "geleiten", können wir es trotzdem "natürlich" erscheinen lassen, wenn wir es schaffen den Spieler dazu zu bringen, dass er auch wirklich dorthin will. Dazu versuchen wir nicht etwas ins Level zu packen, bloß weil es cool ist. Wenn es nicht hilft den Spieler ins Geschehen eintauchen zu lassen, dann ist es vermutlich auch unnötig. Ein anderer Punkt als das würde ich sagen wäre, das Spiel einfach so spaßig wie möglich zu machen. Eigentlich wird genau dieser Aspekt zu häufig ignoriert, so dass Spiele die sehr "realistisch" sind manchmal einfach keinen Spaß machen. Im Gegenzug sind einige der unrealistischten Spiele (Doom ist ein erstklassiges Beispiel dafür) einfach purer Spaß.


 Donnerstag, 13 April 2000

Interview mit Robert Love [ 16:32 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei T3GN ist heute frisch ein Interview mit Robert Love aufgetaucht! Wie ernst das Interview wirklich ist, zeigt Euch dieser kleine Ausschnitt ;o)
What EXCLUSIVE AND JUICY information can you give us about the game?
Exclusive & Juicy? I did suggest that we have a level where the Hanson Brothers beam onboard Voyager and it's your mission to destroy them - but I don't think that's going to get approved.
Quelle: Gamers.de
Link: Interview mit Robert Love

 Dienstag, 11 April 2000

Box Design [ 21:39 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Könnte so das Design der Verpackung von EF aussehen?! Wer Elite Force bei ebworld vorbestellt, bekommt folgendes Bild geboten:


Natürlich muss dazu gesagt werden, dass dies nicht das endgültige Box Design ist!!! Vielleicht sieht's so aus, vielleicht aber auch nicht! Gut aussehen tut's jedenfalls schonmal... Meinungen wie immer bei mir abgeben.

 Montag, 10 April 2000

Interviews sind raus [ 21:30 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So Leute, da bis heute nicht so sonderlich viele Fragen von Euch eingetrudelt sind (Jedenfalls DANKE an alle, die mir Mails geschickt haben!), habe ich heute die Interviews rausgeschickt. Mal schauen wann sie im Endeffekt hier auftauchen! Woran hat's denn gelegen?! Wußte niemand eine Frage? Keine Lust zu schreiben?! Angst vor'm bösen Webmaster?! ;o) Naja, wie dem auch sei! Die Tatsache, daß die Interviews abgeschickt wurden, heißt nicht, daß Ihr keine Fragen mehr einsenden könnt!!! Bombadiert mich weiterhin mit allem was Euch so einfällt! Benutzt dazu entweder das Feedback Formular, das Messageboard oder schickt direkt eine e-Mail an bebo@hazardteam.de!

Fragen & Antworten [ 21:25 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Teil zwei der Reihe "Fragen & Antworten" kommt sofort, da es wiedermal nichts besonderes zu berichten gibt:
Werden die Borg im Spiel auch Assimileren?
Jo, die Borg werden im Spiel definitiv assimilieren! Dabei werden sie allerdings ein wenig länger brauchen als in der Serie. Raven möchte dem Spieler dadurch die Möglichkeit geben, ggf. noch einschreiten zu können! Besonders schmerzhaft ist es beispielsweise, wenn jemand aus dem Hazard Team assimiliert wird...

 Sonntag, 9 April 2000

Fragen & Antworten [ 22:33 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Ich habe mich heute dazu entschlossen in regelmäßigen Abständen Lesermails öffentlich hier auf der Newspage zu beantworten. Damit sollten sich ganz gut zukünftige Newsflauten überbrücken lassen. Also, schickt mir Fragen an bebo@hazardteam.de. Auch für die beiden Interviews werden immernoch Fragen zum Leveldesign und zur KI gesucht! Hier aber eine Frage von Patrick Scheiflinger:
Im Spiel soll es einen Rundgangmodus geben, allerdings nur die wichtigsten Sektionen! Ist es möglich diese zu vervollständigen? D.h. sollten Blueprints,so wie die der Enterprise, erscheinen, könnte ich mird amit die komplette Voyager designen und anschliessend einen Rundgang machen?
Ja, das wird in der Tat möglich sein! Elite Force wird wie Q3 die Möglichkeit bieten eigene Level zu designen und umzusetzen. Sollten Blueprints vom Schiff veröffentlicht werden, kann alles genau im Editor nachgebaut werden. Damit nicht alles von Neuem gestaltet werden muß, wird Raven eventuell die Map Dateien der Voyager mit auf die CD packen. (Da haben allerdings Activision und Paramount ein Wörtchen mitzureden...)

 Samstag, 8 April 2000

Interviews [ 19:48 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Hier nochmal der Hinweis: Für 2 Interviews mit Raven - Entwicklern brauchen wir Fragen zum Thema Leveldesign und künstliche Intelligenz!!! Schickt Eure Fragen an bebo@hazardteam.de oder benutzt das Feedback Formular.

Natürlich könnt Ihr auch sonst jederzeit Fragen schicken! Oder benutzt einfach das Messageboard! Schreibt einfach alles, was Euch in den Sinn kommt und mit Raven / Elite Force / dieser Homepage zutun hat!

 Freitag, 7 April 2000

Interview mit Kim Lathrop [ 23:18 Uhr von Benjamin Boerner ]
  The Oxygen Tank hat mal wieder ein Interview rausgeholt. Dieses Mal ist es ein Interview mit Kim Lathrop. Dort geht es unter anderem um die Quake 3 Engine und deren Grafikeigenschaften. Hier ein Auszug:
Of course, shaders are another fantastic feature that the Quake 3 engine has provided us for producing really sweet effects with a minimum of hassle. Personally, I love the freedom that shaders allow me in recreating the glowing animated LCARS panels featured on Voyager. I can assign different values to change glow intensity, blink frequency, animating textures, pulsation effects, etc. I can make a texture stretch, rotate, change scale, or invert, and all without having to ask a programmer for help!

Link: Zum Kim Lathrop Interview
Quelle: VoodooExtreme

EURE Fragen sind gebraucht!!! [ 22:40 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Für zwei Interviews brauche ich von Euch Fragen zu folgenden Themen:
  • Künstliche Intelligenz
  • Leveldesign
  • Programmierung allgemein
Bitte schickt Eure Fragen an bebo@hazardteam.de oder benutzt das Feedback Formular. Das ist KEIN SCHERZ, es stehen wirklich ZWEI interviews an!!!

 Montag, 3 April 2000

Interview mit Jeremy Stazt [ 21:24 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Bei The Trenches ist jetzt ein Interview mit Jeremy Statz aufgetaucht. Wer Lust hat, sollte einfach mal reinschauen! Leider fehlt mir momentan die Zeit zur Übersetzung, also mal schauen. Mein Dank für die Nachricht geht an Ensinks Elite Force Fanpage!

Preview in der PC Games [ 13:42 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Jawoll, in der aktuelle Ausgabe 5/2000 der PC Games findet Ihr ein einseitiges (Also mengenmäßig, nicht vom Inhalt...) Preview zu Elite Force. An Infos bietet der Text nichts neues, dafür aber neue Screenshots. Wenn auch leider nur in relativ schlechter Farbqualität (Oder bei meiner Ausgabe ging was beim Druck schief, was weiß ich?!). Nach Redakteursmeinung soll das Spiel sogar besser aussehen als Q3, dessen Engine ja bekanntlich genutzt wird.

 Sonntag, 2 April 2000

Elite Force Werbung [ 16:51 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Anscheinend ist in der Mai Ausgabe der Computer Gaming World die erste Werbeseite zu Elite Force aufgetaucht. Hier ist ein Scan der Seite:


(Klicken zum Vergrößern)
(Click to enlarge)

Mein Dank geht an Mark O'Connell und Harry Kim!!! Thank you guys!

 Samstag, 1 April 2000

Neue Umfrage [ 22:10 Uhr von Benjamin Boerner ]
  So, die News kommen spät, aber es gab ein paar Kebbeleien mit meinem Newsscript. (Wer nicht hören will muß fühlen...) Wie schon gesagt ist die alte Umfrage abgelaufen. Hier ist das Ergebnis:


Auch die neue Umfrage ist wieder in Zusammenarbeit mit Activision, also erzählt es Euren Freunden! Have fun!

Neues Wallpaper [ 13:37 Uhr von Benjamin Boerner ]
  Wiedermal gibt es ein neues Hintergrundbild, ebenfalls wie immer gibt's das Teil in der Wallpaper Sektion hier bei HTHQ. Dieses Bild ist, genau wie das Letzte auch schon, von Cannonfodder erstellt worden. Hier die Vorschau:



   

       

Content, Design & Scripts © 2003 Hazard Team HQ Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster@hazardteam.de
Optimized for Microsoft Internet Explorer 6.0 and Netscape Navigator 7.01 or higher

TM, ®, & © 2003 Paramount Pictures. All rights reserved.
Star Trek and related marks are trademarks of Paramount Pictures.
Elite Force is trademark of Activision. © and TM 2003 Activision, Inc.
All rights reserved.